Alle Erfahrungsberichte von S. Aydin

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    Flüge über Bravofly

    Alles lief schief. Versteckte Full-Flex-Versicherung beim Kauf für 90 €, Tickets standen Tage später noch nicht zur Verfügung, katastrophaler Kundenservice, unprofessionelle Antwort und jetzt stehe ich da - ca. 10 Tage vor der geplanten Reise - und habe weder Tickets noch Rückzahlung erhalten. Ich habe über Paypal einen Streitfall eröffnet und es dem Verbraucherschutz gemeldet. NIE WIEDER!

    Buchung Flug: 06.05.2023 Ungewollte Fullflex-Versicherung aufgrund eines EDV-Fehlers der website (dazu gibt es mehrere Google-Einträge, Problem ist also bekannt)
    Beschwerde wegen ungewollter Fullflex-Versicherung per Mail : 06.05.2023
    Bis heute keine Antwort auf den Widerspruch bekommen, demnach auch keine Rückzahlung der 90 € für die ungewollte Versicherung
    Keine Flugbestätigung erhalten: Laut E-Mail vom 06.05.23 sollte ich IN KÜRZE eine Buchungsbestätigung kriegen. Da diese bis zum 09.05. noch nicht erfolgt war, habe ich einen Streitfall über den Käuferschutz von Paypal eröffnet.
    Streitfall bei paypal beendet: 11.05.2023, da die Bestätigung für das Ticket endlich getätigt wurde Bemerkt, dass Ticket nicht mehr vorhanden ist: 27.06.2023
    Nachdem ich bemerkte, dass mein Ticket nicht mehr in meinem bravofly-Account zu sehen ist, habe ich mich an den Chat auf der Website gewandt. Dort wurde mir gesagt ich müsse einen Nachweis über die Beendigung des Streitfalls übermitteln  Wenn ich das nicht zufällig gesehen hätte, hätte ich keine Information darüber gehabt, dass mein Ticket deaktiviert wurde. Dazu kam, dass ich kein Geld zurück überwiesen bekommen habe!
    Nachweis über Streitbeendigung per Mail übermittelt: 27.06.2023 Ich habe per Mail den Nachweis an bravofly geschickt und bei dieser Gelegenheit meinen Unmut über den Ablauf meines Kaufs, die fehlende Kommunikation und die Tatsache, dass ich nicht informiert wurde, dass mein Ticket deaktiviert wurde, geäußert.
    Antwort von Bravofly: 27.06.2023 Die Antwort war zum einen extrem unprofessionell und zum anderen wurde mir dann mitgeteilt, dass zunächst mit der Finanzabteilung geklärt werden müsse, ob mein Ticket wieder aktiviert werden könne. Auf meine Folgenachricht am selben Tag, in der ich fragte, was das heißen möge und ob mein Ticket jetzt nicht mehr zur Verfügung stünde, wurde nicht geantwortet. Erneute Kontaktaufnahme über Website-Chat: 28.06.2023
    Bei dieser Kontaktaufnahme meinerseits wurde mir bloß gesagt, ich müsse auf die Prüfung seitens Finanzabteilung warten. Auf meine mehrfachen fragen wie lange das dauern würde, wurde geantwortet das wisse man nicht, ich soll einfach warten. Ich habe geäußert, dass das inakzeptabel sei, da ich weniger als einem Monat fliege und mir sonst ggf. neue Tickets kaufen muss und ob ich nicht zumindest eine grobe Zeitspanne gesagt bekommen kann. Dies wurde verneint, woraufhin ich eine Frist bis zum 03.07. für eine Rückmeldung setzte, da ich ansonsten erneut einen Streitfall über paypal eröffnen werde. Das ist aktuell der letzte Stand.
    Erneute Streitmeldung via paypal:
    03.07.2023 Paypal hat aus Kulanz zugestimmt, ein weiteres Mal den bereits als geklärt eingetragenen Streitfall zu eröffnen und hat dem Anbieter eine Frist von 10 Tagen eingeräumt.
    Stand heute (10.07.2023): Es gibt keine neuen Entwicklungen. Der Anbieter hat sich noch nicht geäußert und meine Tickets sind weiterhin nicht verfügbar bzw. werden im Kundenportal nicht angezeigt.