Alle Erfahrungsberichte von R.Zyla

  • Review Über: Fritz Berger

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Rückzahlung nach Retoure

    Im Juni 2022 habe ich online bei Fritz Berger einen Gasgrill gekauft, Juli 2023 also knapp ein Jahr später habe ich diesen leider reklamieren müssen. Nach nun knapp drei Wochen jedoch noch keinerlei Erstattung erhalten. Nach etlichen versuchen telefonisch sowie per Mail habe ich so unterirdische Antworten erhalten wie z.B.: Akuter Krankenstand, ich kann Ihnen nicht helfen, ich mache nur Service und bin dafür nicht zuständig aber das beste war "Sie haben das Geld schon am 21.07.2022 erhalten" davon abgesehen, dass die etwas angeblich gutgeschrieben haben KNAPP EIN JAHR VOR DER REKLAMATION wollte ich den Beleg darüber haben, nur so aus Neugier. Auf dem Beleg war klar ersichtlich, dass 1,67€ an PAYPAL gezahlt wurde (vermutlich die Gebühr welche Fritz Berger an Paypal nun mal zahlen muss. Jedenfalls haben wir weder 1,67€ erhalten geschweige denn die 139,00€ die wir eigentlich hätten bekommen sollen. Auf die bitte mir einen Nachweis einer Zahlung an MICH zukommen zu lassen wurde die Dame sogar unfreundlich und sagte Sie habe keine Lust mehr zu diskutieren. Naja jetzt wird sich morgen leider mein Anwalt darum wohl kümmern müssen. Sowas habe ich echt noch nicht erlebt, dass ein Mitarbeiter nicht versteht, dass eine angebliche Gutschrift von 2022 in Höhe von 1,67€ NICHTS mit einer Reklamation von 2023 über 139,99€ zu tun haben kann. Da müssen schon wirklich "grandiose" Mitarbeiter am Werk sein oder dies geschieht mit purer Absicht.
    Jedenfalls werde ich den Online Shop NIE WIEDER besuchen. Die Filiale in Oberhausen ist da das genaue Gegenteil, hilfsbereit freundlich und unfassbar zuvorkommend, schade, dass der Onlineshop das gesamte Bild so in den Dreck zieht.