Alle Erfahrungsberichte von rz123

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    NICHT BEI EMMA MATRATZEN KAUFEN - UNSERIÖSES VERHALTEN UND ABSOLUT KEIN KUNDENSERVICE

    NICHT BEI EMMA MATRATZEN KAUFEN - UNSERIÖSES VERHALTEN UND KEIN KUNDENSERVICE

    Gleich vorweg, diejenigen die glauben sich mit Emma Matratzen einen gefallen zu tun, werden sehr schnell ernüchtert sein und in der Chat Bot Hölle enden. Wir sind leider auch darauf hereingefallen und kämpfen nun um die Rückabwicklung.

    Wir haben am 02.10.2023 eine 160x200 Matratze bestellt. Das aussuchen der Ware und der eigentliche Bestellvorgang waren im Grunde unkompliziert, soweit so gut. Preislich kein Unterschied zu anderen Anbietern.
    Als voraussichtliche Lieferzeit wurden dann schon 6 Wochen avisiert... sehr sportlich für einen Artikel, der doch hoch beworben wird und vorrätig sein sollte.
    Der Kaufpreis wurde natürlich binnen Sekunden nach der Bestellung abgebucht und verschwand bis auf weiteres im Emma-Universum.

    Unsere Anfragen nach einer "angemessenen" Wartezeit von 4, 5 und 6 Wochen zur endgültigen Anlieferung der Matratze liefen auf der Webseite auf und endeten in der wenig aussagekräftigen sinngemäßen Antwort: ... die Ware ist zum Versand bereit.

    Nach 7 Wochen ohne jegliche Nachricht seitens Emma oder der Möglichkeit eine normale Kontaktaufnahme herzustellen haben wir uns entschlossen eine Mail an den sog. Support von Emma zu schreiben.
    Unsere Bitte um eine belastbare Aussage zum Liefertermin blieb ungehört. Hier kam lediglich eine automatisierte Antwort und danach wieder Funkstille.

    Es wird immer nur auf die Chat Bot Funktion hingewiesen, die als einzige Kommunikationsform besteht. Dieser Chat Bot ist ein Ausbund an Unverschämtheit und eine Endlosspirale der Nutzlosigkeit. Der Kunde wird im Grund genommen einfach kaltgestellt, an die Grenze der Belastbarkeit aber zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt.

    Als dann am Ende der 7. Woche die Ware ankam haben wir die Ware ausgepackt und einen Tag liegen lassen um die vakuumverpackte und gerollte Matratze zu entspannen.
    Beim ersten offiziellen Probeliegen auf der neuen Emma Premium Hybrid 25 Plus Federkernmatratze haben wir aber schnell festgestellt das die H2 Angabe sich nicht mit unseren (in mehreren Geschäften verglichenen) Empfindungen deckt. Ein Einsinken bzw. ein entsprechendes Liegeverhalten bzw. unterstützen durch die Matratze war in keiner Weise gegeben. Der Liegekomfort glich dem einer Granitplatte. Entsprechend war auch das Schlaferlebnis in der ersten Nacht. Noch nie im Leben hatten wir Rückenschmerzen vom Schlafen (nicht mal beim Campen). Emma hat direkt gezeigt das es auch anders geht. So schlecht wie auf dieser Matratze haben wir noch nie geschlafen. Die Rückenschmerzen waren unbeschreiblich.

    Mit dieser Erfahrung (weitere Qualen haben wir uns erspart) kamen wir zum Schluss das die Matratze zurück geschickt und das Geld erstattet werden soll. Auf der Webseite des Unternehmens wird wieder auf den Chat Bot hingewiesen, der diesmal eine Antwort inkl. Vorgangsnummer parat hatte. Weiterhin wurde darauf hingewiesen das sich schnellstens ein Mitarbeiter von Emma der Sache annimmt und alles weitere in die Wege leitet.
    Auch diese Vorstellung bleibt bis heute ein Wunsch, da die Ignoranz der Firma grenzenlos und der Kundenservice nicht vorhanden ist.

    Zu unserem Glück haben wir mit PayPal bezahlt und werden die Sache nun über den Bezahldienst zurückabwickeln.

    Fazit: NIEMALS wieder BEI EMMA kaufen und ABSOLUT KEINE EMPFEHLUNG. Man fühlt sich einfach nur betrogen!