Alle Erfahrungsberichte von Rulle

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    Otto.de Kauf Kleidung

    Gestern habe ich eine Bestellung mit drei Artikeln aufgegeben, Zahlungsart Vorkasse. Kurz danach sofort überwiesen. Heute lese ich, dass die Bestellung storniert wurde.
    Grund: vom Zahlungsdienstleister storniert am 17.01.2023
    "Die Bestellung wurde storniert, da in der vorgegebenen Zeit keine Überweisung bei unserem Zahlungsdienstleister eingegangen ist. Falls du inzwischen überwiesen hast, erhältst du dein Geld zurück, sobald unser Zahlungsdienstleister es erhalten hat." Wie kann das sein? Ich habe sofort überwiesen. Übrigens kann ich auch nicht neu bestellen und das Geld ist weg. Im Warenkorb steht nur in rot: "Deinen Bestellwunsch können wir leider nicht annehmen"
    Nächster Schritt: Anruf bei Otto und Ausfüllen des Kontaktformulars. Nach der Warteschlange weiß keiner was, kann am Verkäufer liegen, ich möge dort anrufen.
    Zweiter Schritt: Warteschlange beim Verkäufer. Der sagt schließlich, dass von Otto.de unter meinem Namen bei ihnen erst kein Auftrag eingegangen sei. Ich möge das mit Otto klären.
    Dritter Schritt:
    Bei Otto Payments angerufen. Nach der Warteschlange erklärt mir die Dame, dass Kollegen bei mir einen Datenmissbrauch festgestellt hätten und die Bestellung deshalb storniert worden sei. Ich möge eine Mail an Otto Payments schreiben. Ich erklärte, dass alles seine Richtigkeit hat und ich die Bestellung tatsächlich aufgegeben habe. Wenn ein Datenmissbrauch vermutet wird, weshalb erhalte ich dazu dann keine Nachricht und es wird einfach nur storniert und keine neuen Bestellungen ermöglicht?
    Vierter Schritt: E-Mail an Otto Payments mit der Bitte um zeitnahe Hilfe. Automatische Antwort: Aufgrund der Vielzahl an eingehenden Mails darf ich mit einer Antwort innerhalb von 10 Tagen rechnen...
    Und nun? Ich wollte meiner Partnerin mit der Bestellung ein schönes Geschenk machen, war es doch ein unschlagbares Angebot. In 10 Tagen werden die Artikel vergriffen sein, mein Konto weiterhin gesperrt oder wie auch immer der Status ist und mein Geld auf dem Konto von Otto Payments...
    Ich muss schon sagen: Dass niemand etwas weiß oder mir helfen kann bei all meinem Unternehmungen und vor allem, dass ich bei vermutetem Datenmissbrauch in keiner Form informiert werde - hätte nicht gedacht, dass das möglich ist.
    Sie können mich sehr gern weiterhin kontaktieren, ich stehe jederzeit zur Verfügung. Bitte lassen Sie mich nicht im Stich.