Alle Erfahrungsberichte von Ronja Tewes

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    Insgesamt

    Bitte um Hilfe bei doppelter Rechnungsabbuchung

    Vor einigen Wochen habe ich bemerkt, dass mir der Rechnungsbetrag für meinen Mobilfunkvertrag doppelt abgebucht wurde. Daraufhin habe ich den Kundenservice telefonisch kontaktiert: Der Vertrag ist nicht in meinem Kundenkonto, auch der Servicemitarbeiter konnte keine Rechnung finden. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben und nach intensiver Suche herausgefunden, dass es anscheinend eine weitere Mobilfunknummer gibt, die auf meinen Namen läuft (diese habe ich nie genutzt). Er nahm sich dem Thema an und die Woche darauf wurde ich von einem anderen Servicemitarbeiter angerufen, der die Bestätigung forderte, dass dieser Vertrag nicht meiner sei. Ich habe es bestätigt und mich sehr über den Service gefreut. Allerdings habe ich heute gesehen, dass der Betrag erneut doppelt abgebucht wurde. Daraufhin habe ich den Kundenservice angerufen, dem Mitarbeiter mein Anliegen erklärt. Er hat es nicht verstanden, da er im System nichts sehen kann und hat dann einfach aufgelegt. Da stellt sich mir die Frage, wie die interne Kommunikation und Bearbeitung von Fällen läuft und ob ich jetzt Monat für Monat den doppelten Betrag zahlen darf. Von einem Servicemitarbeiter erwarte ich durchaus, dass er oder sie sich mein Anliegen anhört und nach einer Lösung sucht, in keinem Fall aber einfach auflegt.