Alle Erfahrungsberichte von Robin M.

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    Mixer HR 3868

    Philips kommt uns nicht mehr ins Haus!!!
    Vor 1,5 Jahren hatten wir schon zweifach Ärger mit unserem Babyphone, welches wir nun zum Glück nicht mehr brauchen.
    Aber schon "damals" war es eine Zumutung, dass man an der Hotline an zwei Partner für Ersatzteile verwiesen wurde und man nach Ewigkeiten in der Warteschleife dann wieder von vorne beginnen musste.
    Kommentar war: "Wenn das Gerät aus der Garantie ist, muss man sich halt um seine Ersatzteile auch bemühen."
    Man stellt also klar nach außen, dass man Geräte baut, die eigentlich nur die Garantie halten müssen, denn dann ist man eh aus der Nummer raus.
    Bei einem günstigen Babyphone war das schon ärgerlich, aber irgendwie noch zu verkraften.
    Nun ging es um einen € 500 Mixer.
    Zugegeben, der Mixer mixt wirklich gut, aber nun war mir der Behälter einmal heruntergefallen und hat einen Haarriss, aus dem Feuchtigkeit austritt.
    Es war mir schon fast vorher klar, dass ich wieder bei den Subfirmen landen würde, aber es sollte noch dicker kommen.
    Ich habe das Teil zwar erst 3 Jahre, aber es wird wohl seit 4 Jahren nicht mehr produziert.
    Aus diesem Grund waren Ersatzteile bei beiden Partnern nicht auf Lager und auch nicht mehr lieferbar.
    Ich rufe also wieder bei Philips an und frage, ob es also deren Ernst ist, dass jedes Jahr der Nutzung des Mixers nun über €100 gekostet hat, selbst wenn ich ihn am Tag der Produktion gekauft hätte.
    Nach einer etwas pampigen Antwort fühle ich mich noch recht sicher, da ich dachte Ersatzteile müssen für 7 Jahre vorgehalten werden, aber das gilt wohl nur für Großgeräte.
    Aber jetzt mal ehrlich, wenn ein Mixer so viel kostet wie eine Waschmaschine und ein Kunde so viel bezahlt, muss er doch auch als Kunde eines hochpreisigen Produktes behandelt werden, oder?
    Offensichtlich nicht bei Philips!!!
    Ich werde darauf verwiesen in Netz, auf eigene Faust, nach Ersatzteilen zu suchen, wieder mit dem schon bekannten Spruch zur Garantie.
    Natürlich habe ich dort nichts gefunden, denn so einen Mixer kaufen sich natürlich nicht unzählige Leute.
    Wir haben noch wenige Geräte (Zahnbürste und co.) von dieser Marke im Haus, aber eines ist klar, es wird keines mehr dazukommen.
    Wer so mit seinen Kunden umgeht, der verdient nicht einen Euro Umsatz.
    Auch frage ich mich, was das Management so treibt, wenn man sieht, wie auch hier die durchschnittliche Bewertung so aussieht.
    So wird es aus meiner Sicht ein weiteres Unternehmen, welches einen guten Namen verspielt, weil am falschen Ende gespart wird und der Kunde nur noch eine Geldbörse auf zwei Beinen ist.
    Unterirdisch!!!