Alle Erfahrungsberichte von Robby G.

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    Elektronik Bauteile

    Für eine Bestellung (über 100€) wurde über PayPal von Voelkner fälschlicher Weise ein anderer (höherer) Betrag eingezogen als in ihrer Rechnung ausgewiesen. Als unsere Buchhaltung das nach ca. einen Monat später fand, (die Beträge stimmten nicht), kontaktierten wir die Firma Voelkner, und baten um Korrektur. Eine absolut unkooperative und von uns als Kunden völlig genervte Mitarbeiterin der Buchhaltung erzählte uns dann am Telefon, das sie den übrigen Betrag "genullt" hätten, aber ich könne den ja zurücküberwiesen bekommen dann würde sie ihn einfach wieder "aktiv" setzen. Das würde man so machen ??? Offensichtlich gibt es wohl hierfür einen Prozess bei Voelkner, und es kommt uns der Verdacht, es könne Usus sein, dass die Firma zu hoch abgebuchte Beträge einfach, und ohne irgendeine Info an den Kunden, behält. Das ist schon mal ein Wort! Unser Problem war aber nicht nur der Fehlbetrag selbst, sondern auch für den Fehlbetrag einfach eine Gutschrift zu bekommen. Nur so ist das buchhalterisch korrekt, und da der Fehler bei Voelkner liegt sollte man erwarten können, dass wir die, zusammen mit einer Entschuldigung, sofort bekommen würden. Die genervte Buchhalterin wollte uns dann erklären, dass man sowas nicht bräuchte, und "wir sowas hier nicht tun, Punkt" . Eine Falsche Buchung vorzunehmen, das Geld einfach zu behalten, und sich dann obendrein zu weigern eine Gutschrift dafür auszustellen, das ist die neue Krone der Antidienstleistung die wir bisher erleben durften! Liebe Firma Voelkner, jede seriöse Firma entschuldigt sich für sowas beim Kunden, schreibt für ihren Fehler eine Gutschrift und überweist den Betrag automatisch zurück und ändert dann ihren Prozess das soetwas nie mehr vorkommt. Dann kommen die Kunden auch gerne wieder...