Alle Erfahrungsberichte von Riko

  • Review Über: Refurbed

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rechnungserstellung für eine Bestellung

    Ich möchte meine Erfahrungen mit diesem Unternehmen teilen, um andere B2B-Einkäufer über einige verwirrende Aspekte zu informieren, auf die ich gestoßen bin. Während des Bestellprozesses waren die angegebenen Preise im Warenkorb und in der Bestellübersicht inklusive Mehrwertsteuer, was mich zunächst positiv stimmte. Jedoch war ich überrascht und enttäuscht, als ich eine Rechnung ohne Umsatzsteuer erhielt.

    Nachdem ich Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen hatte, wurde mir die Anwendung der Differenzbesteuerung erklärt. Meiner Meinung nach sollte diese wichtige Information bereits während des Bestellvorgangs klar kommuniziert werden, um Missverständnisse zu vermeiden und im Warenkorb sowie Checkout nicht der Vermerkt "Ink. MwSt" enthalten sein sowie die Bestellbestätigung den Zusatz "ink. USt" nicht enthalten.

    Ein weiterer Punkt, der zu meiner Unzufriedenheit beitrug, war das Rechnungsdatum. Es entsprach weder dem Liefer- noch dem Bestelldatum, sondern dem Datum meiner Anfrage. Dies wirft bei mir Fragen zur Rechnungsstellung und deren Handhabung auf. Eine klarere und transparentere Kommunikation in diesen Bereichen würde das Vertrauen in den Bestell- und Abrechnungsprozess erheblich verbessern.

    Für mich wird es voraussichtlich der letzte Einkauf hier gewesen sein, da ohne Vorsteuerabzugsmöglichkeit die Geräte einfach gegenüber dem Wettbewerb zu teuer sind und man sich auf die Angaben auf der Webseite / im Webshop anscheinend nicht verlassen kann / sollte.