Alle Erfahrungsberichte von Reinhold F.

  • Review Über: Technik Galerie

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Liebherr Gefrierschrank

    Mit Abwicklung, Lieferung und Preis für meinen neuen Liebherr-Gefrierschrank war ich sehr zufrieden. Zunächst kam eine Mail, dass sich die Lieferung verzögern würde, weil das Lagergerät defekt sei. Der angekündigte Liefertermin wurde dann sogar getopt und das Gerät doch früher geliefert. Soweit alles ok. Was mich etwas gestört hat war, dass die Entsorgung des Altgeräts nur in Verbindung mit dem "2-Mann-Lieferservice" möglich ist. Und der kostet 29 €. Damit wird eine Leistung, die die Händler aufgrund der gesetzlichen Vorgabe bringen müssen, hinten herum bepreist. Meine Anfragen dazu wurden umgehend beantwortet und als Alternative die Abholung durch eine andere Spedition vorgeschlagen, was allerdings 75 € kosten würde. Daran darf die Technik-Galerie noch arbeiten: das Aufladen des Altgeräts ist genauso einfach wie das Entladen des Neuen. Dafür braucht es keine "2-Mann-Lieferung". Um die Entsorgung kümmere ich mich eben jetzt selber.