Alle Erfahrungsberichte von Regina Kühne

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    Badumbau bei meiner Schwiegermutter

    Vor 2 Jahren wurde mein Badezimmer aufgrund meiner Behinderung mit einer Dusche ausgestattet. Alles klappte reibungslos.
    Bewertung, zwei reizende Mitarbeiter, die sich wirklich Mühe gegeben haben. (Feste Angestellte der Firma Seniovo) Wir waren sehr zufrieden. Nach einem halben Jahr hatten wir etwas zu beanstanden, was sofort erledigt wurde. Allerdings in der Firma war die telefonische Erreichbarkeit nicht so doll, aber nicht schlimm. Aufgrund dieser positiven Erfahrungen wandten wir uns wieder an die Firma, da für meine Schwiegermama nach einem Unfall und Pflegestufe II ebenfalls das Bad umgebaut werden sollte. Im Februar 2021 schrieb ich eine Mail an die Firma, worauf sich auch sehr schnell ein Mitarbeiter meldete und alles aufnahm. Aufgrund von Corona verzögerte sich die Materiallieferung ziemlich lange. Mein Problem, wenn man sich bei der Firma telefonisch meldete, war immer eine Dame dran, die null Ahnung hatte. Im Laufe der Zeit, wussten wir, dass sämtliche Telefonnummern über ein Callcenter liefen. Als wir dann endlich jemand erreichten, sagte man uns das es noch dauern würde. Kurze Zeit später bekamen wir schriftlich, dass es noch 21 Tage dauern würde. Als die 21 Tage rum waren, habe ich mir mal erlaubt zu fragen, wann es denn nun endlich los gehen würde. Man rief mich dann zurück, dass es am 4.5 los gehen soll. Es erschienen 3 Rumänen, wovon nur einer der deutschen Sprache mächtig waren. Ein Sup Unternehmen. Man fing an und nach 2 Tagen sah das Bad nicht gut aus. Die Fliesen schief, die Duschwanne lose. Eigentlich sollten morgens die Mitarbeiter zwischen 8 und 10 Uhr erscheinen, aber keiner kam. Mein Mann und mein Sohn wählten sich die Finger wund und mein Sohn drohte dann. Daraufhin erschienen dann ein Chef, ein Teamleiter und Bauleiter. Das Ende vom Lied, es musste alles wieder raus gerissen werden. Daraufhin wurden neue Fliesen bestellt. Diese sollten aber erst in 2 Wochen kommen und man vereinbarte den Termin für den 18.5.2021. Mein Mann war pünktlich morgens da. Und niemand erschien. Daraufhin wieder endlose Telefonate. Durch Zufall sah dann ein Geschäftsleiter (der zuhause erkrankt war)in seinem Computer , dass mein Mann schon wieder tausendmal angerufen hat. Daraufhin rief er dann meinen Mann an und es gab wohl ein Riesen Donnerwetter und am nächsten Tag erschienen 2 Mitarbeiter und arbeiten weiter. Nach ca. 1 Stunde entschwanden die beiden Mitarbeiter, ließen die Wohnungstür offen stehen. Einer der beiden Mitarbeiter ging dann im Hof spazieren, während der andere fast 2 Stunden später wieder kam. Angeblich hat er ein Teil für die Duschwand aus dem Baumarkt geholt. Wieder Telefonate seitens meines Mannes. Dann erschien wieder der Bauleiter und blieb dann bis zum Ende der Bauarbeiten vor Ort. Nun ist das Bad fertig. Sieht ordentlich aus. Vor 2 Jahren war alles super, als die Firma noch eigene Mitarbeiter hatte. Aber jetzt kann man diese Firma in keiner Weise mehr empfehlen. Die Kommunikation ist eine Katastrophe, der Ablauf ebenfalls. Nichts gegen Mitarbeiter mit Migrationshintergrund, aber etwas müsste man sich mit ihnen verständigen können. Einsparungen am Personal sind manchmal einfach falsch. Einfach zu gehen ohne bescheid zu sagen, ist eine Frechheit. Nie wieder .

    Sehr geehrte Frau Kühne, der Fall ist uns bekannt. Es tut uns unglaublich leid, dass Sie diese Erfahrung mit uns gemacht haben. Wir haben uns mittlerweile von dem Subunternehmer getrennt. Wir Danken Ihnen für Ihre Kritik um unser Unternehmen weiterhin zu optimieren.