Alle Erfahrungsberichte von Rainer Hohmann-Schulz

  • Review Über: VidaXL

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf und Retoure von zwei Vidaxl Schlafsofa 2-Sitzer

    Die Sofas waren Teil einer größeren Bestellung. Die Bestellung wurde wie versprochen schnell und unkompliziert zugestellt Die Lieferung wurde innerhalb von drei Werktagen versandt, die Möbelstücke kamen vollständig und unbeschädigt, pünktlich am erwarteten Tag an. (bis auf eine Ausnahme – s. gesonderte Rezension).
    Allerdings war die Qualität der Sofas unzureichend. Zwar kann man für rund 180 € nicht viel erwarten, aber wenn z.B. in den Leisten die Löcher nicht vorgebohrt sind oder die Polster so dünn sind, daß schon bei der Montage ersichtlich wird, daß an erholsamen Schlaf ist nicht zu denken ist, ist das schon ärgerlich. Ebenso ärgerlich war die hochgradige Verschmutzung der Polster, die, hätten wir sie behalten, einer gründlichen Reinigung bedurft hätten.
    Positiv ist mir aufgefallen, dass Vidaxl an unnützer (Plastik-)Verpackung spart.
    Der Aufbau gestaltete sich bei allen Möbelstücken schwierig, da die Anleitungen trotz Bebilderung sehr unverständlich waren.
    Aus diesen Gründen wollten wir die Sofas zurückgeben, welches sich wiederum als schwierig herausstellte, da die Kontaktaufnahme recht holprig war. Unser Retourenwunsch wurde mehrmals ignoriert – es wurde versucht, uns mit einem 40.- Rabatt zu beruhigen. Doch sobald wir mit Mitarbeitern in Berlin telefonisch Kontakt hatten, verlief die Retoure reibungslos – die jeweils ca. 25kg schweren Pakete wurden von GLS bei uns in der Wohnung abgeholt.
    Alles in allem eine negative Erfahrung, die zum Fazit führt:

    Bei Vidaxl kaufen wir, wenn überhaupt, nur noch Kleinmöbel!!

    Sehr geehrter Herr Rainer Hohmann-Schulz,
    zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zu Ihren Erfahrungen zu hinterlassen.
    Wir bedauern sehr, dass unsere Produkte und unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprachen und entschuldigen uns aufrichtig dafür.
    Wir freuen uns, dass Ihr Problem gelöst wurde.
    Wir bemühen uns jeden Tag, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern und Ihnen das beste Erlebnis zu bieten.
    Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben.
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Rachel - vidaXL Team

    hast du mir eventuell die telefonnumer habe das gleiche problem

    Hallo Hr. Hohlmann-Schulz,
    können Sie mir die Berliner Telfonnr mal zusenden