Alle Erfahrungsberichte von R. W.

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    Geld sofort abgebucht, Warenversand erfolgt nicht, kein Support...

    Am 24. November wurde eine Sonos Arc im Bundle mit einer Lieferzeit von 7-12 Tagen bestellt - heute nach 19 Tagen noch immer kein Versand. Bei Anfragen und dem Drängen auf fixe Lieferzusagen kommen immer wieder dieselben Mails mit dem Inhalt "Sorry, aber wir melden uns schon wenn wir die Ware versendet haben".

    Das ist inakzeptabel. Hier wurde mit kurzen Lieferzeiten versucht Kund:innen anzulocken. Das Geld wurde sofort abgebucht, aber es wird nicht einmal ein neues Lieferdatum benannt oder das Geld zurückerstattet. Und den Support kann man zwar kontaktieren, nur liest keiner dort die Mails. Weil allem Anschein nach so viel über den eigentlich verfügbaren Bestand verkauft wurde, dass nunmehr tausende Kunden im Support aufschlagen.

    Momentan kann ich nur jeder/m raten nicht bei Tink zu kaufen und insbesondere deren Lieferzeiten nicht zu glauben. Ganz schlechter Stil - mit dieser Gier des "short sellings" (verkaufen, auch wenn man eben nicht liefern kann) macht man sich ganz einfach die Unternehmensreputation kaputt.

    Anstatt das "gären" zu lassen im Kundenkreis wäre eine vernünftige Rückerstattungshandhabung und aktive Kommunikation seitens des Unternehmens eigentlich Pflicht. Aber mit dem Geld der Kund:innen zu arbeiten ist eben zu verlockend. Allem Anschein nach.

    Die frechste neue Aktion ist allerdings, dass Tink als Reaktion auf öffentliche Beschwerden meint, ein/e Kundenservice-Mitarbeiter:in hätte sich bereits gemeldet - als wenn man bemüht wäre um den Kunden. Das Gegenteil ist der Fall: die Rückmeldung ist lediglich, dass man dieselbe (!) unnütze "Bitte-Warten-Email" bekommt und keinerlei Lösung in Sicht ist. Man spielt den Ball nur mit einem Klick ohne individuelle Bearbeitung des Falls einfach wieder zurück. Ich will wissen WANN die Lieferung erfolgt oder eine sofortige ERSTATTUNG des bereits bezahlten Betrags erfolgt.

    Generell ist dieses Vorgehen eine wahre Frechheit. Wenn nicht bis Mittwoch eine adäquate Reaktion des Unternehmens mit einer konkreten Lösung eingeht, dann werde ich meinen Anwalt und die Medien einschalten.

    Servus,

    Anwalt eingeschaltet ? Was ist raus gekommen, stecke in der gleichen Lage auch mit Sonos Arc.

    Gruß