Alle Erfahrungsberichte von Peter Kubitscheck

  • Review Über: Belvilla

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Rückerstattung bei Stornierung der Buchung

    Am 21. November 2019 buchten wir über Belvilla ein Ferienhaus an der Mosel und überwiesen unmittelbar die Anzahlung von ca. 200 Euro (33% vom Mietpreis). Am 3. April 2020 stornierten wir die Buchung aufgrund der Unsicherheiten im Zusammenhang mit Corona (wir wollten mit 3 Familien zusammen Urlaub machen). Die Stornierungsbedingungen bei Belvilla lauten: ...bis 43 Tage vor Reiseantritt 10% der Buchungskosten (entspräche ca. 60 Euro). Bis heute haben wir den zuviel bezahlten Betrag nicht zurückerstattet bekommen, trotz mehrerer Mails an Belvilla, auf die wir bis auf eine persönliche Antwort am 8. Mai nur Standardantworten bekamen. Und trotz erfolgter Stornierung wurden wir noch mehrfach per Mail aufgefordert, den fälligen Restbetrag der Buchung zu überweisen: ein Unding!
    Selbst auf eine Mahnung an Belvilla per Einschreiben mit Empfangsbestätigung reagierte Belvilla nur mit einer Empfangsbestätigungsmail, aber es wurde trotzdem bis heute (9. August) nichts zurückerstattet. So kann man mit Kunden nicht umgehen, und wir werden mit Sicherheit nie wieder eine Buchung über Belvilla tätigen.

    Leider ergeht es uns ebenso. Wir warten bislang ebenfalls vergeblich auf die Rückzahlung der Anzahlung. Auf Emails wird nicht reagiert, die angegebene Rufnummer für Rückfragen bzgl. der Stornierung existiert nicht und in der allgemeinen Hotline (zahlungspflichtig) erreicht man niemanden.