Alle Erfahrungsberichte von Patrick Attanasio

  • Review Über: Opodo

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung

    Einmal und NIE wieder! Ich habe in meinem Leben noch nie ein so kunden- und serviceunfreundliches Unternehmen wie Opodo kennengelernt. Nachdem die Fluglinie ITA Airways, für die übrigens die gleiche Bewertung wie für Opodo gilt, den Flug um 12 Stunden verschoben hat und ich deswegen mein Recht auf Stornierung geltend gemacht habe, nahm das ganze Fiasko seinen Lauf. Vom ursprünglichen Preis wurde ein Bruchteil von der Fluggesellschaft erstattet, der seitens Opodo zugesagte Betrag wurde bis heute nicht zurückgezahlt. Anfragen per Mail werden mittlerweile geflissentlich ignoriert, der absolute Wahnsinn im negativen Sinne. Und auf die Hotline kann man getrost verzichten. Entweder können oder wollen, vielleicht auch eine Mischung von beidem, die Mitarbeiter einen nicht verstehen. Was ich weiß ist, dass sie einem definitiv nicht helfen.

    Da ich nur den Hinflug storniert und die Anreise nach Mailand anderweitig organisiert hatte, konnte ich dann beim Rückflug die Opodo Qualität live erleben. Ich hatte bei den Flügen jeweils zusätzliches Aufgabegepäck gebucht. Beim Check-in fiel mir dann auf, dass alle Flüge ohne Gepäck ausgewiesen waren. Tatsächlich sollte ich am Flughafen dann noch einmal 150,- € für die Koffer bezahlen. Mit Verweis auf die Buchung (musste ich vorzeigen) und meine Weigerung auch nur noch einen EURO zu zahlen, wurden die Koffer ohne Aufpreis mitgenommen...

    Man hat definitiv nur Ärger und mit all den versteckten Kosten ist man auch alles andere als günstig unterwegs. Im Zweifelsfall muss man doppelt und dreifach zahlen, so wie es bei mir gelaufen ist. Deswegen: Ich kann nur jedem raten, die Finger von Opodo zu lassen. 👎🏻👎🏻👎🏻