Alle Erfahrungsberichte von P. Sattelmann

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    Vodafone Kosten-/Schadenerstattung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich war viele Jahre lang Kunde von Unitymedia bis Vodafone diese übernommen hatte.
    Mittlerweile bin ich bei der Telekom und bin verwundert, dass meine Internet- und Telefonverbindung einwandfrei funktioniert.
    Vodafone hatte ich wegen regelmäßiger Störungen und anhaltender Ausfälle (Telefon und Intern betreffend) mehrfach kontaktiert. Im Ergebnis wurde mir überhaupt nicht geholfen... Lediglich einen neuen Router hatte man mir, noch einige Tage vor Beendigung meines Vertrages, zugesendet. Hier dachte ich mir nur, was ich damit solle und funktioniert hatte es damit auch nicht. Den Router durfte ich nach Vertragsbeendigung dankenderweise wieder an Vodafone zurücksenden...was für ein Quatsch!
    Bezüglich der Ausfälle wollte ich zum einen Kostenerstattung für den Ausfall ggü. Vodafone geltend machen und des Weiteren Schadenersatz beanspruchen, da mir wegen des Ausfalls Mehraufwendungen entstanden waren, denn ich brauchte Internet und Telefon zum einen wegen Home-Office etc. und nahm deshalb Ersatzbeschaffungen zur Hilfe.
    Bei meinem ersten Telefonat mit Vodafone diesbezüglich wurden mir anteilige Kostenerstattungen zugewiesen und auch erstattet. Soweit so gut!
    In der Angelegenheit Schadenserstattung, hatte die freundliche "Call-Center"-Dame einen Betrag errechnet, der mir zustehen sollte. Da dieser von ihrer Seite aus berechnete Betrag durch sie nicht freigegeben werden durfte, bat sie mich um Geduld, da dies intern geprüft, freigegeben und dann ausgezahlt werden würde. Dieser Vorgang sollte bis zu 7 Wochen dauern, was ich bereits sehr merkwürdig empfand.
    Seitdem hatte ich unzählige Anrufe meinerseits an Vodafone gerichtet. Ich wurde jedes Mal vertröstet, dass dieser Fall noch in Bearbeitung sei. Nach über 7 Wochen meiner Geduld und etlichen Telefonaten und Ausreden, wollte ich Fakten haben und den Fall endlich auszahlen lassen. Fehlgeschlagen! Weiterhin nichts als ausreden! Und als ich dann mehr Druck ausübte und zumindest einen Gegenvorschlag haben wollte, wurden abstruse Fragen gestellt, anschließend wurde meine Monierung abgelehnt und es hieß auf einmal, dass mir nichts zustünde! Außerdem kam zu guter Letzt noch die freche Aussage, dass es bei Vodafone keine Aufzeichnungen bzw. kein offener Fall hierzu auf sei?
    Mein Fazit: Ich denke mir, irgendwann sollte man einen Hacken wegen dem Geld machen, „da kann ich halt nichts mehr machen“,… außer Euch, die beabsichtigen zu Vodafone zu wechseln, meine Erfahrungen mitzugeben.
    Ich hoffe das Vodafone und andere Unternehmen, die mit dieser Taktik Fälle aussitzen und uns hierdurch ab zu wimmeln versuchen, es zukünftig schwerer haben werden, Profit zu schlagen bzw. Kosten einzusparen.
    Ich denke mir: Wenn ich meinen Verpflichtungen nachkommen muss (und dies auch mache), dann muss das vom Vertragspartner auch selbstverständlich erfolgen!
    Dieser virale Gang meinerseits stellt lediglich meine persönlichen Erfahrungen mit Vodafone dar und soll zum Schutze Anderer dienen!