Alle Erfahrungsberichte von Oliver Albert

  • Review Über: Volotea

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Online Check-in

    Der Online-Check-in bei Volotea war wirklich schlimm. Schon seit 4 Tagen habe ich versucht, meine Unterlagen hochzuladen, um meinen Personalausweis zu verifizieren. Aber egal ob am Computer oder in der App, es wird mir nur die Option "Visa" oder "Reisepass" angezeigt. Dabei möchte ich nur nach Spanien fliegen, nicht in die Karibik. Obwohl ich meine EEA-Daten im Profil angegeben habe, scheint das System sie nicht zu erkennen. Ein seltsames Erlebnis war auch, dass ich die Bordkarte für den Hinflug herunterladen konnte, obwohl ich mich noch nicht verifiziert hatte. Als ich dann den Rückflug checken wollte, wurde plötzlich verlangt, meine Dokumente hochzuladen. Warum nicht auch schon für den Hinflug? Der Support war enttäuschend, nur Chat-Bots mit standardisierten Antworten, die nicht halfen. Endlich konnte ich ein Support-Ticket erstellen und um Hilfe bitten, sogar mit einem Screenshot. Die Antwort kam erst nach 2-3 Tagen Wartezeit und meinte bloß, ich solle die Bordkarte herunterladen, sobald ich die Sitzplätze ausgewählt und bezahlt hätte. Doch das hatte ich bereits getan und es hat trotzdem nicht funktioniert. Dieses Problem dauert nun schon 3 Tage an, ohne Lösung in Sicht. Es fühlt sich an, als ob hinter dem Support nur eine dumme KI steckt und keine echten Menschen mehr helfen. Das war definitiv die erste und letzte Reise mit Volotea. Danke für den stressigen Start in den Urlaub.