Alle Erfahrungsberichte von Ole Oehler

  • Review Über: Brillen

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Brille gekauft

    Habe eine Brille mit falschen Werten erhalten, ich habe das erst wirklich nach einigen Wochen bemerkt, da mir in dieser Zeit immer etwas schwindlig war, was ich aber auf Job und Umzug geschoben habe. Erst nachdem ich die Brille bei einem anderen Optiker prüfen lassen habe, wurde festgestellt, dass diese vollkommen falsche Werte hatte. Ich habe das bei dem Optiker Reinl in Leipzig, über den ich die Brille anfertigen lies, reklamiert. Von ihm wurde mir mitgeteilt, dass die 6 wöchige Rückgabefrist verstrichen sei und keine Reklamation mehr möglich sei. Habe beim Rechtsanwalt nachgefragt, der mir mitteilte, dass man bei einem Mangel eine 2 jährige Gewährleistung hätte und dass das eigentlich jeder Unternehmer weiß !? Wieder zum Optiker Reinl, der mir auf sehr unverschämte Art mitteilte, dass keine Gewährleistung übernommen wird (obwohl gesetztlich verankert). Erst nachdem ich sehr deutlich meinen Standpunkt klar gemacht habe nahm er die Brille an und teilte mit, dass er sie an die Zentrale weiterleitet. KEINE ENTSCHULDIGUNG, KEINE PRÜFUNG DER BRILLE nichts, nur Unverschämtheiten. Kann nur empfehlen diesen Optiker zu meiden!