Alle Erfahrungsberichte von Olaf Manzke

  • Review Über: Fruugo

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mieser Service

    Anfang Januar habe ich eine Tasche ( 17´3 Zoll Convertible Messenger Bag) für 59,00€ bei Fruugo.com bestellt. Meine alte Tasche ( gleiche Ausstattung) ist verschlissen und ich habe diese Art Tasche nur bei fruugo gefunden. Bei der Zahlungsweise habe ich Klarna gewählt (großer Fehler). Hier muss ich mich mit Passwort anmelden, wenn ich Klärung wünsche. Das will ich nicht. Zuerst wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel versendet wurde. Kurze Zeit später gab es den Artikel, bzw. die Fabrik nicht mehr. Man würde mir aber einen gleichen Artikel bei sogar bessserer Qualität zusenden. Inzwischen war das Zahlungsziel von Klarna überschritten und es kam die erste Mahnung. Später kam der Artikel, den ich auch behalten würde, wenn der Preis ohne Mahngebühren generiert würde. Inzwischen habe ich den Ursprungspreis bezahlt und bekomme die zweite Mahnung. Da Fruugo mein Vertragspartner ist ( war) kommunizierte ich wiederholt mit fruugo und habe dem Schreiben Screenshots des Bestellprozesses beigefügt. Entweder will man mich nicht verstehen, oder man kann es nicht verstehen. Die Antworten sind ohne jeden Bezug zu den Fragen. Meiner Aufforderung zur Zusendung von Informationen zum Rücktritt und Rücksendung kommt man nicht nach.
    Für mich steht nicht der Preis, sondern der Service an erster Stelle. Deshalb werde ich hier nicht mehr bestellen.
    Ich werde wohl die Mahngebühren bezahlen (1,20€) , würde aber auch klarna nie wieder wählen. Hier müsste ich ja aktiv werden, um mein Geld zurückzubekommen.
    Rat. Wählen Sie lieber z.B. die Zahlungsweise Kreditkarte, dann kann man dem Betrag bei seinem Kreidtinstitut anstandslos widersprechen.
    Mit hilfreichen Gruß
    O. Manzke