Alle Erfahrungsberichte von Nur Kalkan

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    Insgesamt

    Pauschalreise

    Nie wieder check24
    Ich denke das sagt alles:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich finde es ein Armutszeugnis, dass sie in einer von Unsicherheit geplagten Zeit Ihre Kunden so dermaßen im Stich zu lassen. Ich habe vor einigen Tagen wie üblich über check24 eine pauschalreise gebucht. Und als sich durch die corona Krise nun alles verschärft und ich stornieren wollte fielen knapp 1000 Euro storno Gebühren an. Obwohl überall kostenlos bis zum 30.04
    Stand. Der Veranstalter xfti der zwar zu fti gehört bietet aber anscheinend diese kostenlose Stornierung nicht zulässt. Mittlerweile habe ich mehrmals mit check24 Kundenservice telefoniert. Und es ist wirklich schlimm das hier keiner einen richtig informiert oder versucht sich mit dem Veranstalter in Verbindung zu setzten. Zumal mir auch gesagt wird, dass wenn ich mich bei dem Veranstalter melde, die mich wieder an check24 verweisen werden. Also ich kann nichts machen aber check 24 rührt auch kein Finger? Sie haben alle Argumente auf ihrer Seite um mit dem Veranstalter Vereinbarungen zu treffen und dem Kunden zu helfen aber man hört nur "tut mir leid ich kann nichts machen" und auf Anfrage ob ich mit dem Veranstalter mich in Verbindung setzten soll "er wird sie wieder an uns verweisen".
    Die meisten Gesellschaften bieten nun seit der Verschärfung der Krise dem Kunden an die Reisen zu stornieren. Warum setzt sich check 24 als ein riesen Unternehmen nicht für die Kunden ein und sortiert die "schwarzen schaffe" aus oder bietet Hilfe an um den besorgten Bürger beizustehen?
    Ich fand mich bis jetzt immer bei ihnen gut aufgehoben. Aber wenn es darauf ankommt gibts von ihnen keine hilfe und Unterstützung? Das ist wirklich ein Armutszeugnis und in Zukunft werde ich auch nichts mehr über check 24 abschließen, weil ich es wirklich schlimm finde wie sie so gar nichts in dieser Situation tun um den Kunden irgendwie zu helfen. Und das einzige was ich als Kunde nun machen kann ist zu sagen, dass ich ihre Dienste nicht mehr in Anspruch nehmen werde. Aber so wie ich jetzt ihre Firmenpolitik verstehe, ist es für Sie eh irrelevant ob einer mehr oder weniger ihr Portal nutzt. Echt schade.
    Mit freundlichen Grüßen