Alle Erfahrungsberichte von Nils Regelmann

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    Reklamation defekter Artikel

    Wir haben bei Gastprodo 6 Bistrotische für insgesamt 1206,66 € am 01.03. diesen Jahres gekauft. Die Tische waren nach nur kurzer Zeit so wackelig, dass Sie nicht mehr zur Benutzung geeignet waren. Konkret ist der verschluss der Klapptische (Bistrotisch X Cross schwarz niedrig mit HPL Platte) so fehlerhaft konstruirt, dass eine Verwendung in der Gastronomie oder im Privaten absolut unmöglich ist. Die Tische standen in einer gehobenen Cocktailbar in Lippstadt und wurden in Summe 3 Monate genutzt. Antwort von Gastprodo ist Sinngemäß "Pech gehabt" Wir übernehmen hier nix.

    Folgenden Text habe ich dann bekommen:

    Guten Tag,

    wir bedauern, dass das von Ihnen gekaufte Produkt mangelhaft ist. Leider müssen wir Ihre Reklamation jedoch zurückweisen.

    Grundsätzlich wird die Sachmängelhaftung nur dann ausgelöst, wenn die Kaufsache zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer einen Mangel aufweist. Dieser liegt vor, wenn die Ware nicht die im Kaufvertrag vereinbarte Beschaffenheit hat oder für den üblichen Gebrauch ungeeignet ist.

    Da Sie beim Kauf angegeben haben, als Unternehmer im Sinne des § 14 BGB (dazu zählen auch Freiberufler, Vereine, öffentliche Einrichtungen) bei uns gekauft zu haben, steht Ihnen nach unseren AGB eine 12-monatige Gewährleistung zu.

    Um Gewährleistungsansprüche geltend machen zu können, müssen Sie nachweisen, dass der Mangel schon bei der Übergabe der Sache an Sie vorgelegen hat. Gelingt Ihnen der Nachweis nicht, so geht dies zu Ihren Lasten.

    Bedauerlicherweise bietet der Hersteller für das von Ihnen bestellte Produkt keine freiwillige Voll-Garantie an, sodass es nicht möglich ist, die Kaufsache durch den Hersteller kostenlos reparieren oder austauschen zu lassen. Der Hersteller bietet in diesem Fall eine 12-monatige Ersatzteilgarantie an( beinhaltet keine Verschleißteile oder Dichtungen).

    Mit der Bitte um Verständnis verbleiben wir

    -

    freundliche Grüße
    Melanie Fischer
    Gastprodo - After Sales

    Hier wird der Kunde wunderbar veräppelt. Wie bitte soll man die Nutzbarkeit bei Warenannahme überprüfen. Aber nun gut. Ist halt ein Glücksritter auf Fragwürdiger Mission.