Alle Erfahrungsberichte von Niko B.

  • Review Über: Opodo

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Auto Vermietung bei Leasys über Opodo

    Es wurde über Opodo ein Auto für eine Urlaubsreise auf Sardinien für eine Woche gemietet. Vermieter des Leihwagens war Leasys. Wie gefordert hatte ich dazu alle notwendigen Unterlagen inklusive meiner Kreditkarte mitgebracht. Leider gab es vor Ort am Flughafen Olbia Probleme mit meiner Pinnummer für meine Kreditkarte, die ich extra zuvor rausgesucht hatte. Es scheint jedoch eine alte Pinnummer gewesen zu sein, da sie leider nicht akzeptiert wurde. In längeren Gesprächen mit der Dame bei LEASYS vor Ort am Flughafen Olbia wurde mir mitgeteilt, das es keine andere Möglichkeit gäbe, als über das Eingabegerät mit Eingabe meiner Pin den Kautionsbetrag von 600 EUR auf meiner Kreditkarte zu belasten und damit das Auto zu bekommen. Mir wurden schließlich zwei Telefonnummern gegeben, wo ich anrufen solle, um mein Problem zu besprechen. Zudem wurde mir mitgeteilt, das ich nicht mehr viel Zeit habe, da die Abholung bald abgeschlossen werden muss, was zusätzlich Stress aufgebaut hat. Im Telefonat wurde mir dann erklärt es gäbe keine Lösung für das Problem und meine Voranzahlung von 416,70 EUR würde auch nicht mehr zurück erstattet werden können. Der telefonische Kundenservice war alles andere nur nicht hilfreich, wie es so schön auf der Opodo Homepage angepriesen wird.
    Wir mussten daraufhin eine andere Autovermietung (Smeralda) aufsuchen, um ein Auto zu mieten, was nochmal Zusatzkosten erzeugte. Bei der Autovermietung Smeralda war es hingegen überhaupt kein Problem mit der Kreditkarte und einer einfachen Unterschrift den Vorgang zu beenden und das Auto war sogar noch 100 EUR billiger als bei Opodo/Leasys.
    Es ist schon unglaublich ohne irgendeine Leistung zu erbringen, einfach das gesamte vorab gezahlte Geld einzubehalten und gleichzeitig absolut garnichts zur Lösung des Problems anzubieten. Mangelhafte Kundenbetreuung und Kundenservice ist dafür aus meiner Sicht noch eine enorm milde Beschreibung. Man wird von Opodo und Leasys einfach nur im Regen stehen gelassen und abgezockt. Da erwartet man sich etwas völlig anderes. Daher meine Empfehlung an alle die einen Mietwagen buchen möchten, nutzen Sie nicht Opodo oder Leasys. Und wenn Sie es doch unbedingt wollen, dann lesen Sie das Kleingedruckte sehr sehr aufmerksam, da Sie bei irgendwelchen Problemen auf absolut null komma null Bereitschaft zur Problemlösung und schon gar keiner Flexibilität oder Kulanz dieser beiden Firmen hoffen können. Ich werde dort nie wieder buchen.