Alle Erfahrungsberichte von Niels Behn

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    Die swb brauchte ein halbes Jahr um die Abrechnung für 2022 zu erstellen. In dem halben Jahr hat die swb keinen Abschlagsbetrag abgebucht obwohl ein swb-Bankeinzugs-Service vereinbahrt war und in den vorherigen Jahre problehmlos durchgeführt wurde - es hatte keine Information über die Änderung vereinbarter Bedingungen gegeben. Die Abrechnung und der Gebührenbescheid erschien Ende Mai und da wurde dann ein Abschlagsbetrag in doppelter Höhe festgesetzt um das fehlende halbe Jahr Abschäge auszugleichen und keine Anfrage ob dies für den Kunden möglich ist. Wir hatten einen Termin im swb-Kundencenter Schüsselkorb am 13.06.2023 17 Uhr vereinbahrt um die oben genannte Problematik zu klären. Der Kundenberater Herr Drieling hat zwar bestätigt das die Abrechnung früher hätte erfolgen sollen aber eine Information seitens der swb hielt er nicht für notwendig ebensowenig eine Klärung ob ein doppelter Betrag für den Kunden zumutbat ist. Die Art und Weise der "Kudenbetreuung" seitens Herrn Drieling war so abwertend das von einer Kundenbetruung nicht zu sprechen ist. Die Haltung der swb eigenmächtig Vetragsvereinbarungen zu verändern ohne den Kunden zu informieren ist so nicht geklärt worden