Alle Erfahrungsberichte von Nicole Lange

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    Kundenservice

    Ich bin seit ende 2021 Kundin von Eon.
    Im Juli 2022 bemerkte ich,dass Ein,trotz Einzugsermächtigung,keinen Abschlag abgebucht hatte.Ich sprach also mit einem Mitarbeiter vom Kundenservice,der mir sagte,dass der geplante Abschlag die höhe von 0.00 € hätte und ich einfach selbst irgendeinen Betrag überweisen sollte. Nun wurde dann doch ab August ein Abschlagsplan erstellt und ich bereitete mich auf eine höhere Nachzahlungssumme vor.Leider hat das System nur erkannt,dass ich in 4 Monaten rund 2700 kwh verbraucht haben muss (48qm² Wohnung) und nun damit gerechnet wird ,dass ich über 7000 kwh / Jahr verbrauchen werde. Schön und gut,dass kann passieren..aber nun versuchte ich nocheinmal telefonisch mit einem Mitarbeiter zu sprechen.
    Nach sage und schreibe 35 min ging eine Dame ran und erklärte mir,sie hätte keine Befugnis auf meine Daten zurückzugreifen,sie würde mich mit einem Kundenberater verbinden,dieser ging auch nach 1 std und 23 min nicht an das telefon. Zeitgleich versuchte ich es mit dem Chatbot. Die erste Mitarbeiterin erklärte mir,ich hätte noch nie einen Zählerstand angegeben,was wohl ein witz sein sollte denn sonst hätte ich die Pdf datei nicht,die dies beurkundet und die zweite Mitarbeiterin schrieb nur ,ich solle bis zum 7.02 warten,dann könnte ich den Abschlag selbst anüassen ..Leider werde ich nun wohl meine Einzugsermächtigung gegenüber Eon entziehen müssen und selbst überweisen.. Danke Eon