Alle Erfahrungsberichte von Nadja Dreismann

  • Review Über: Deutsche Glasfaser

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    Versteckte Mehrkosten • WLAN ohne Repeater und Erfahrung eine Katastrophe • Hotline miserabel

    Versteckte Mehrkosten wenn man WLAN bevorzugt. Alles noch nicht ausgereift. Kunde wird allein gelassen!
    Bis zum schwarzen Kasten hält das Versprechen - danach sieht es duster aus.

    Glasfaser ist genial, schnell und zuverlässig - damit wird zumindest geworben. Die freundlichen Außendienstmitarbeiter versprechen das Highspeed Paradies.

    Bis zum schwarzen Kästchen läuft alles sauber und schnell - aber danach …

    Hat man in seiner Wohnung oder seinem Haus nicht schon überall LAN Anschlüsse verteilt, dann sieht es schlecht aus.

    Ich liebe es meine Geräte über WLAN zu steuern.
    Der über die Deutsche Glasfaser gemietete Router schafft die Verteilung nicht.
    Es kommen versteckte Kosten für Repeater und Co auf den Endverbraucher zu.
    Man kann mit 50 bis 300 Euro (Grenze nach oben offen) kalkulieren.

    Die Einbindung diverser Hilfsmittel ist wesentlich schwieriger und komplizierter als es die Deutsche Glasfaser und die Hersteller der Gerätschaften angeben.

    Viel Zeit, viele Zusatzkosten, unfähige Berater und Beraterinnen an der Hotline.

    Wer kein IT-Spezialist ist, kein Wissen mitbringt, keine Zeit für komplizierte Einrichtungen und kein weiteres Geld für Zusatzanschaffungen hat, der sollte bei seinem alten Anbieter bleiben und ein stabiles WLAN genießen.

    Es meldet sich die Fachabteilung nicht zurück.
    Es kommt kein Techniker - wie angekündigt -raus.
    Man wird bei der Hotline weg gedrückt.
    Mitarbeiter der Hotline bezichtigen andere Kollegen der Lüge und Falschaussage.

    Die Deutsche Glasfaser ist mit Sicherheit in Zukunft eine gute Sache.
    Momentan definitiv nicht!