Alle Erfahrungsberichte von Nadia Yusupova

  • Review Über: Trip

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder Tripcom Das sind Betrüger

    Hallo, ich habe bei Trip.com ein Ticket Athen-Rom-Stuttgart für den 30.06.22 gebucht. Im Flughafen Athen hat mich ein Mitarbeiter von ITA verständigt dass ich meinen Flug Rom-Stuttgart verpassen werde, da der Anbieter (Trip.com) übersehen hat, dass es nicht genug Zeit fürs Umsteigen vom Flieger Athen-Rom AZ721 in den Flieger Rom-Stuttgart EW2883 (EW) gibt. Ankunftszeit aus Athen in Rom 30. Juni 2022, 20:40 und Abflugzeit von Rom nach Stuttgart 30. Juni 2022, 21:25 (Boarding um 20:55 !!!) Dabei wurde aber nicht berücksichtigt, dass es zwischen ITA und Eurowings kein Gepäckübernahme-Abkommen besteht (die ITA Mitarbeiter in Athen haben mich beim Check-In darüber informiert). Das heißt, dass ich innerhalb von 15 Minuten mein Gepäck holen und zu Check-in rennen, es abgeben und dann zu Gate rennen musste.
    Das ist physisch nicht möglich, das musste Trip.com wissen. Ich habe direkt die Hotline von Trip.com angerufen, der Mitarbeiter hat mich vergewissert, dass ich einen alternativen Flug buchen kann und. dass alle Kosten erstattet werden würden.

    Als ich nach 25 Minuten Wartezeit mein Gepäck hatte, bin ich schnell zum Check-In und musste wie erwartet feststellen, dass der Schalter schon geschlossen war.
    Ich musste in Rom für 1 Nacht bleiben und am nächsten Tag nach Stuttgart fliegen.
    Die zusätzlich entstandene Kosten habe ich an Trip.com per Email geschickt und nach unverzüglicher Erstattung verlangt. Es ging um die Summe 226,49 EUR (118,99 EUR Flugticket und 107,50 EUR Hotel).

    Auf jede meine Email mit Fakten und Belegen antwortet der Anbieter mit allgemeinen Aussagen oder gar automatischen Antworten. Wie ich mitbekommen habe, sitzt die Firma irgendwo in Ägypten und glaubt, sie kann tun und lassen, was sie will und dafür muss sie keine Verantwortung tragen.
    Ich werde Alles tun, damit wieder die Gerechtigkeit herrscht. Es kann doch nicht sein, dass so ein Anbieter Menschen in Europa so behandelt!

    Bucht niemals bei diesem Anbieter!!!

    Hallo Nadia, ich habe so eine ähnlichen Fall und erhalte keine richtigen Rückmeldung und gar nicht erst mein Geld. Wie ist dein Fall ausgegangen ? Eine Anzeige bei der Polizei habe ich schon gemacht. Nächster Schritt wäre ein Anwalt...LG