Alle Erfahrungsberichte von N. Döring

  • Review Über: Kurz Mal Weg

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Enttäuschte Erwartungen

    Die Buchung meines Urlaubs für den 20.-22. Juni 2025 mit meiner Schwester sollte eigentlich ein echter Hit werden. Ich habe alles im Voraus bezahlt, wie es gefordert ist. Wegen der Pfingstfeiertage kam meine Überweisung aber erst am 10. Juni an, und das war das Problem. Kurz-mal-Weg hat unsere Reise ohne Vorwarnung storniert, einfach so – als ob das normal wäre. Am gleichen Tag hat KMW mich dann kontaktiert und erklärt, dass die Stornierung wegen der verspäteten Zahlung nötig war. Ich könnte die Reise jetzt für 60 Euro mehr reaktivieren, allerdings würde ich ein Downgrade in der Zimmerkategorie in Kauf nehmen müssen. Alternativ könnte ich die Stornierungsgebühren von 155 Euro zahlen. Das hat mich echt wütend gemacht! Ich verstehe nicht, wie man in so einer Situation keine Kulanz zeigen kann. Ich habe mich im Hotel erkundigt, und die waren super freundlich. Sie haben mir gesagt, dass zwar kein Zimmer mehr in meiner Kategorie frei war, aber das Hotel hat von KMW keinen Cent mehr für die Stornierung bekommen. Das fühlt sich für mich an wie eine ganz schöne Abzocke, und ich bin mir sicher, dass ich bei der nächsten Reise lieber direkt im Hotel buchen werde. Es tut mir leid, aber nach dieser Erfahrung kann ich KMW nicht mehr empfehlen.