Alle Erfahrungsberichte von Murat Cakir

  • Review Über: Wohnmeile

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    EXTREM lange Lieferzeit

    Seit nun fast 8 Monaten / 35 Kalenderwochen (!) warte ich auf die Lieferung meines Sofas (KÖLN II). Als Vorauszahler habe ich über 3.000 EURO bereits im Mai an "Wohnmeile" überwiesen. Und nun ist auch der 4. Termin verstrichen, ergebnislos! Niemand meldet sich, so wenig wie die 3x zuvor. Erst nach Anfrage bekommt man eine sehr lange, extrem ausschweifende Entschuldigung ("Corona ist Schuld" bla blub...). Und dann wird man vertröstet auf Datum x, wo natürlich wieder nichts passiert.

    Ich habe das Unternehmen drum gebeten, die Lieferzeit im Shop anzupassen, denn da steht allen ernstes 8-12 Wochen, auch heute noch. Die Antwort war unfassbar: es sei mit "erheblichem finanziellem Aufwand verbunden", das zu ändern. Als Shopsystem-Entwickler weiß ich aber: das dauert höchstens 5 Sekunden und kostet rein gar nichts! Man muss es nur wollen. Aber wenn da jetzt stünde: "8-40 Wochen" o.Ä., würde natürlich kein Mensch mehr bestellen, und das will man natürlich nicht. Also belügt man die Kunden, um Aufträge zu sammeln, ohne zu wissen, wann (und ob?) die Ware geliefert werden kann.