Alle Erfahrungsberichte von Moritz Mutzke

  • Review Über: FRIDAY

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    SF-Klasse von Vorversicherer nicht an Nachversicherer übermittelt

    Mein Frzg. war für zwei Jahre bei der Friday versichert. Beim Versicherungswechsel von Friday zu einem anderen Anbieter wurde mir vom neuen Versicherer gemeldet, dass Friday meine SF-Klasse nicht bestätigen könnte, da sie vom Vorversicherer die SF-Klasse nicht übermittelt bekommen hätten.
    Somit kontaktierte ich den Vorversicherer (seriöses Versicherungsunternehmen), der mir mitteilte die SF-Klasse pünktlich bei Versicherungswechsel an Friday übermittelt zu haben...> also diese Information an Friday und der "neuen" Versicherung übermittelt...> von Friday keine Reaktion. Meine neue Versicherung hat mir nun mitgeteilt, dass sie die SF-Klasse vom Vorversicherer übernehmen könnten, jedoch die zwei Jahre bei der Friday nicht angerechnet werden könnten, da Friday es nicht auf die Reihe bekommt den standardisierten Informationsfluss von Versicherung/Versicherung zu organisieren. Kurzum werde ich nun eine um zwei Jahre reduzierten SF-Klasse erhalten und somit dauerhaft mit erhöhten Versicherungskosten leben müssen, dank Friday.
    Man könnte fast vermuten, dass hinter diesem Vorgehen ein System steckt.
    Mein Rat daher: keine Versicherung bei der Friday abzuschließen!

    Ist bei mir exakt die gleiche Situation!