Alle Erfahrungsberichte von Miriam Biskup

  • Review Über: Wayfair

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Absolutes Disaster

    Meine Erlebnisse dürften für Neukunden sicherlich sehr wertvoll sein…

    Ich hatte einen Schrank bestellt, den Schwebetürenschrank Maringa in weiss. Der Schrank wurde geliefert, das Ettikett sagte er sei weiss, leider war er grau. Dies kann passieren und wäre weiter auch kein Drama gewesen, hätte man die Sache professionell gehandhabt. Somit wurde vereinbart, dass der Schrank von DHL abgeholt wird. Auf meinen direkten Einwand, dass das Verpackungsmaterial leider nicht mehr vollständig sei und der Schrank neu verpackt werden müsse bekam ich die Nachricht, dass dies kein Problem sei und DHL / die Spedition dies machen würde. Auch dass ich nur morgens von 9-11 Uhr Zeit habe, wurde als kein Problem angetan und mir wurde von Seitens Wayfair gesagt, sie würden dies an DHL mitteilen! Ich wurde dann verabschiedet mit den Worten, DHL wird sich bei mir melden. Damit nahm das ganze Drama dann seinen Lauf. Jeder der einmal auf die Kontaktaufnahme von DHL gewartet hat, weiß was ich meine. Man wird angerufen, Anonym, so dass man nicht zurück rufen kann und bekommt dann Wahllos Abholtermine zugeschickt. Ich habe nahezu im Minutentakt völlig blödsinnige Termine von DHL bekommen, keiner passte zu meiner vorgegeben Zeit von 9-11. Ich habe in dieser Woche mehrere Emails an Wayfair geschrieben, dass es immer noch nicht zu einem Termin gekommen ist und es eine absolute Frechheit ist, einen Kunden, der falsch beliefert wurde, so im Regen stehen zu lassen! Schließlich musste ich mir einen Tag Urlaub nehmen um einen Termin mit den von DHL angegeben Zeiten zu vereinbaren. Den Termin den ich dann erhielt wurde mir zweifach bestätigt. An dem Besagten Tag bekam ich dann jedoch eine Email von DHL, dass der Schrank erst am nächsten Tag abgeholt wird. Ich wendete mich also erneut an den Kundendienst und teilte mit, dass ich erstens einen Urlaubstag verschwendet hätte und ich nicht bereit sei, einen weiteren zu verschwenden. Wayfair teilte mir dann mit, dass ihr System einen anderen Tag zur Abholung anzeigen würde. Die einzige Antwort die man mir dann gab war, dass ich dazu verpflichtet sei, den Schrank abholen zu lassen und ob ich das nicht an irgendeinem meiner freien Tage machen könne anstatt Urlaub zu nehmen?! Als dieser Satz fiel, hätte ich am liebsten den Schrank direkt verbrannt. Ich hatte also nicht nur einen Urlaubstag verplempert und Stunden gewartet, nein, ich sollte auch noch einen weiteren meiner freien Tage verplempern denn (sinngemäßes Zitat) ,,Niemand würde ja 6 Tage die Woche arbeiten, das sei ja nicht erlaubt‘‘ und ich hätte dann ja mindestens noch einen freien Tag in der Woche zur Verfügung stehen wo ich den Schrank abholen lassen würde. Einem Kunden, der sich extra Urlaub nimmt um ein falsch geliefertes Produkt zurück zu schicken, so etwas zu schreiben ist an Dreistigkeit und Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten. Mir wurde auch mitgeteilt, ich könne den Schrank ja einfach vor die Tür stellen und die Spedition würde ihn dann mitnehmen, die empfand ich sehr dreist. Als Mitarbeiter sieht man im System direkt um welchen Schrank es sich handelt und dass dieser nicht nur 20kg wiegt, kann man sich dann auch denken. Außerdem konnten die Mitarbeiter auch den Email Verkehr einsehen in dem klar geschrieben wurde, dass die Verpackung teilweise kaputt ist. Glücklicherweise scheinen Wayfair und DHL ein massives Kommunikationsproblem zu haben, denn der Schrank wurde gestern noch von einer Spedition abgeholt. Dafür musste ich erneut in die neue Wohnung fahren. Dies hat mir erneut Kosten verursacht auf denen ich jetzt sitze, zusätzlich zu dem Dienst und Zeitausfall den ich bereits erlitten habe. Heute bekam ich die Email, dass ich den Schrank ja jetzt behalten könne man mir aber nicht den Dienstausfall erstatten könne.

    Ich kann jedem nur davon abraten solche großen Sachen bei Wayfair zu bestellen! Ihr verschwendet Sinnlos eure Zeit wenn was falsch geliefert wird!

    Danke! Sorry, dass Sie so einen Stress hatten. Ihr Bericht ist sehr hilfreich.