Alle Erfahrungsberichte von Michael Z.
Review Über: OTTO
Reklamation
Ich habe im November letzten Jahres einen Bildschirm für meinen PC gekauft. Dieser ging nach nicht mal 3 Monaten kaputt. Ich wollte einen Umtausch anfordern und wurde auf den Anbieter (ASUS) hingewiesen. Diese haben den Umtausch per Ferndiagnose abgelehnt, da ein "mechanischer Schaden" vorliegt. Das Fehlerbild was ich sehe sieht man nur wenn Strom angeschlossen ist. "Kulanterweise" bot mir Otto an den Bildschirm in ihrem eigenen Reparaturservice zu überprüfen. Ich habe danach nur Bilder vom Bildschirm (am Strom) bekommen mit der Aussage "mechanischer Schaden". Ich hatte einen Bericht verlangt wie der Bildschirm geprüft wurde, weil ich der festen Meinung bin, dass innerhalb des Bildschirms irgendetwas kaputt gegangen ist. Dann wurde mir gesagt sie dürften den Bildschirm nicht öffnen und reinschauen, da das nur der Hersteller darf. Dies habe ich dann auch verlangt und es wurde mir zugesagt, dass der Bildschirm zu ASUS geschickt wird.
Zwei Wochen später erhalte ich eine E-Mail von einer Firma (die nicht ASUS ist) in der es hieß "mechanischer Schaden" plus die selben Bilder die Otto schon gemacht hatte.
Als ich bei dieser Firma den Bericht verlangt hatte, weil ich da schon stutzig geworden bin hieß es das auch diese zweite Firma den Bildschirm nicht weiter geprüft hatte.
Als ich mich beschwert hatte was das soll hieß es 1. Die dürfen ihn nicht aufschrauben und 2. das sie den Bildschirm 2 Wochen lang gar nicht gesehen haben und haben diesen dann einfach zurück zu mir geschickt.
Jetzt nach vielen Monaten habe ich wieder den Bericht angefordert. Jetzt heißt es plötzlich sie dürften weder den Bericht verschicken (Datenschutz) noch den Bildschirm zu ASUS schicken. Das solle ich selbst machen hieß es da.
Ich wurde auch diverse Male weggedrückt, oder bei meinem Namen einfach aufgelegt und auch angelogen.
Bei OTTO werde ich nie wieder bestellen, weil das alles was ich da die letzten Monate erlebt habe eine absolute Frechheit war.