Alle Erfahrungsberichte von Michael Themann

  • Review Über: Brillen

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Brillen.de_Service = 1A!!!

    Anfang 2019 habe ich mich erstmalig entschieden eine Brille bei Brillen.de zu erwerben. Der gesamte Ablauf erfolgte reibungslos, durch das kompetente Team von Optik Liebl in Regenstauf. Bisher hatte ich 2 Reklamationen (Brillengestell - Farbe löst sich; Brillengläser - Mikrokratzer), die sehr kulant abgearbeitet wurden. Gerade in Hinblick auf die Mikrokratzer in den Gläsern bin ich überaus positiv überrascht. Meine Reklamation, obwohl die Brille bereits 20 Monate alt ist, wurde sofort ernst genommen und zügig (Gläser durch Optik Liebl begutachtet und Austausch angestoßen) abgearbeitet. Bei dieser Aktion habe ich mich nie als Kunde 2. Klasse, sondern immer als Partner auf Augenhöhe gesehen. Eine Reklamation ist immer ärgerlich. Aber der richtige Umgang damit, macht für mich einen Fachbetrieb aus.
    Daher meine Bewertung:
    Brillen.de = ******
    Optik Liebl = ******

    Durch eine chronische Augenerkrankung musste ich mich bereits acht Mal einer Augen OP unterziehen und habe bereits soviel Geld in ein, zwei, drei vier verschiedenen Brillen gesteckt, dass ich davon bequem hätte einen Kompaktwagen kaufen können. Aber "gutes Sehen" ist sehr wichtig. Wie froh war ich, als ich vor zwei Jahren Brillen.de gefunden habe und einen sehr kundenfreundlichen Optiker Pfeuffer in Stralsund. Die Brille war anfangs hervorragend, doch nach einer gewissen Zeit wurde das Sehen schlechter. Also, wieder neue Brillen bestellt und so sind es in zwei Jahren fünf an der Zahl ! Leider hielt das scheinbar bessere Sehvermögen nicht lange an, bis ich immer wieder kleine Kratzer auf dem Glas festgestellt habe. Ich gehe mit meinen Brillen sehr pfleglich um und konnte mir das nicht erklären. Die letzten Gläser wurden vor 8 Wochen kostenlos gewechselt und jetzt habe ich wieder mikrokleine Kratzer auf dem Glas ......
    Ich werde erneut den freundlichen Optiker aufsuchen , aber diesmal mein Geld von Brille.de zurück fordern
    Wenngleich die Gläser ca 50% günstiger als bei Fielmann sind , so hilft mir der günstigere Preis gar nichts. Ich werde leider zu einem anderen Optiker wechseln müssen !

    Meine Frau hat wie ich ihre Brille bei de machen lassen,leider ist bei einer Brille das Brillengestell nicht ganz gleich ,etwas eckig und andere Seite etwas runder in der Form, eine Austausch war nach 3 Tagen nicht möglich,es gab die Info was wollen sie,die ist gleich und außerdem ist das die kostenlose Brille, habe aber 219.00 Euro bezahlt und es ist mit der 2.Brille eine Werbung, wo nicht steht keine Reklamation möglich ,Ich musste mit der Brille gehen und mich damit eben abfinden,Ich kann Brillen de.nicht weiter empfehlen werde auch nicht wieder dort hingehen