Alle Erfahrungsberichte von Michael Heinrich

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    Buchung einer Ferienunterkunft über tui ferienhaus / belvilla

    In meinem Fall habe ich eine Buchung über Booking.com aufgegeben, die überraschenderweise von tui-ferienhaus bzw. belville beantwortet wurde

    Bereits 1 Tag nach der Buchungsbestätigung - bei der übrigens nicht auf unsere Zusatzfragen eingegangen wurde - kamen sofort erste Mahnungen mit der Androhung von Stornierung.

    Ich empfehle jedem nur einmal die Kundenerfahrungen mit tui ferienhaus/belvilla im Internet abzufragen.
    Es kommt - offensichtlich nicht nur bei mir - zu einer unakzeptablen email flut - verursacht durch automatisierte email Beantwortung, bei deren Programmierung das Eingehen auf die grundlegenden Kommunikations Erwartungen der Kunden offensichtlich ersetzt wurden durch einen direkten Übergang von der Angebotsphase in die Mahnungsphase.

    Es ist mir auch völlig unerklärlich, was die Firma Tui Ferienhaus hier verloren hat.
    Es handelt sich hier nur um einen weiteren Zwischenhändler mit äußerst zweifelhaften Geschäftspraktiken.

    Nach Durchsicht der Sachlage kann man leider nur jedem raten den Kontakt mit tui Ferienhaus/belville nach Möglichkeit weiträumigst zu vermeiden.

    Aus Sicht der Unterkunft stellt sich die Sachlage übrigens so dar, dass die Firma tui ferienhaus hier bei booking.com Kontingente aufkauft und sich damit zwischen Kunde und Unterkunft drängt.

    Und weiters finde auch diese Aussage in den emails von tui ferienhaus sehr bedenkenswert:
    "Die Unterkunft übernimmt die volle Verantwortung für den Inhalt dieser Nachricht, die über Booking.com verschickt wurde."
    Warum soll die Unterkunft die volle Verantwortung für die schräge Kommunikation / Geschäftspraktiken von TUI ferienhaus übernehmen?

    Da ich die Buchung über booking.com mit kostenfreier Stornierungsmöglichkeit gebucht hatte, habe ich von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht und die Sache war dadurch für mich erledigt.

    Ich werde die Buchung jetzt direkt mit der Unterkunft regeln - das läuft deutlich erfreulicher ab.

    Ich kann booking.com nur empfehlen darauf zu achten Firmen mit diesem Geschäftsmodell bzw. diesen Geschäftspraktiken nicht zuzulassen, da dadurch die ansonsten sehr gute Benutzererfahrung extrem leiden wird.

    Ich denke hier speziell an den Fall wo Kunden ev. ohne kostenlose Stornierung gebucht haben und sich dann den Geschäftspraktiken dieser Firma ohne zusätzliche Kosten nicht mehr entziehen können bzw. die Kommunikation sich mit den schlecht automatisierten email Robotern sich nachweislich sehr unerfreulich/unergiebig gestaltet.