Alle Erfahrungsberichte von Michael H

  • Review Über: Barmenia

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Barmenia - PKV mit Fallstricken

    Die Barmenia ist nach meinen Erfahrungen nicht besonders empfehlenswert. Das Haus- bzw. Primärarztmodell habe ich eher als eine Art Mogelpackung erlebt. Ich bin bei der Barmenia mit dem STRT2+ versichert, mit einem sogenannten Haus- bzw. Primärarztmodell. Erstattungsfähig sind hier auch gezielte Vorsorgeuntersuchungen. So gehe ich auch regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung bei meinem Hautarzt. Glücklicherweise kann man sagen, denn es gab in der letzten Untersuchung einen Befund, der durch die Vorsorge früh erkannt wurde und eine Behandlung nach sich zog. Alles ist glücklich verlaufen, bis auf die Kostenerstattung der Barmenia. Diese hat nur einen Teil der Behandlungskosten mit der Begründung erstattet, dass ja keine Überweisung durch den Hausarzt vorlag.
    Nach den Vorstellungen der Barmenia hätte ich also, nachdem vom Facharzt ein Befund vorlag, noch einen Ausflug zum Hausarzt machen sollen, damit dieser mir die Rücküberweisung zum Facharzt ausstellt. Das dürfte wohl eher ein Kostensparmodell für die Barmenia sein. Aber mit sinnvoller Gesundheitsvorsorge hat es nichts mehr zu tun. Wer am Ende also nicht auf den Kosten sitzen bleiben möchte, sollte sich nach einer besseren Alternative umsehen. Ich kann leider nicht mehr wechseln.


  • Review Über: National Pen

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Qualität nicht in Ordnung, kein Kundenservice

    Bestellt wurden Notizblöcker mit Hardcover und Aufdruck. Die gelieferte Qualität des Aufdrucks entspricht nicht dem vorher gelieferten Muster. Die Schrift ist unscharf und verschwommen, Buchstaben sind nicht gerade.

    Nach telefonischer Reklamation (die Mitarbeiter sind sehr schwer zu verstehen) und Bildern per E-Mail nach mehr als einer Woche noch keine Reaktion auf die Reklamation. Noch nicht einmal eine automatische Eingangsbestätigug wurde versendet.

    Laut Mitarbeiter am Telefon sind aktuell rund 600 ! Reklamations- und Beschwerdemeldungen offen, die von 6 Mitarbeitern abgearbeitet werden.

    Jetzt bin ich gespannt, was dabei raus kommt, eigentlich hätten das Werbegeschenke zu Weihnachten werden sollen. Der Kundenservice ist einfach schlecht und die Qualität inzwischen scheinbar auch. Wenn jetzt keine positive Lösung gefunden wird, werde ich dort nicht mehr bestellen.