Alle Erfahrungsberichte von Michael Danner

  • Review Über: VidaXL

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ResolvedUnmöglicher Kundenumgang

    Für meine Begriffe „unterirdisches“ Geschäftsgebahren.

    Zuerst verspätet und unvollständig liefern, dann die fehlenden Teile falsch nachliefern und zum Abschluss noch Bedingungen stellen, damit ich die korrekten Teile überhaupt bekomme.

    Die Bestellung wurde mit einem Tag Verspätung unvollständig geliefert, die fehlenden Teile (nur 3 von 4 Paketen geliefert) umgehend reklamiert (07.10. 12:11 Uhr).

    Am gleichen Tag um 16:28 Uhr Mail von eBay, dass eine weitere Lieferung unterwegs ist.

    Am Folgetag (2 Tag Verspätung) dann Lieferung des 4 Pakets mit falschen Teilen.

    Erneute Reklamation mit Foto aller 4 Pakete.

    Jetzt soll ich die EAN Nummern zusenden und ein Foto (warum nochmal ein Foto?) aber der angegebene Upload-Link fehlt im Mail. Upload unmöglich. Also EAN Nummern von allen Paketen abgelesen und zugesendet.

    Jetzt die Rückmeldung, dass ich innerhalb von 6 Tagen die fehlende Lieferung erhalte und die Bitte die 4 Pakete zu retournieren. Wozu? 3 Pakete stimmen doch.

    Mail von mir, dass es keinen Sinn macht 4 Pakete zu retournieren um wieder 4 zu erhalten, wovon 3 identisch sind.

    Jetzt bekomme ich eine Teileliste zugesendet und soll die fehlenden Teile identifizieren, obwohl ich schon klar die EAN Nummer mitgeteilt hatte. Also geduldig Teile identifiziert und übermittelt.

    Jetzt Rückmeldung ich soll (erneut) die EAN Nummern übermitteln und Fotos senden. Geht es eigentlich noch?

    Erneut Mail , dass ich das alles schon übermittelt habe.

    Jetzt die Antwort, dass ich das falsche Paket retournieren soll und ich erst danach das korrekte Paket bekomme (Warum wurde das eigentlich noch nicht abgesendet, das wurde doch 2 Tage vorher genauso mitgeteilt). Und jetzt auch noch der Hinweis ich bekomme das korrekte erst, wenn ich das falsche zurückgesendet habe? Das ganze noch frech mit dem Hinweis, dass ich mir den ganzen Tag reservieren muss (also Urlaub nehmen) weil nicht vorhergesagt werden kann, wann die Spedition kommt.

    Update: Nachdem ich mich mit negativer Bewertung beschwert hatte, wurde umgehend reagiert. Mittlerweile wurde alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst und ich wurde mehr als angemessen entschädigt. Die Bewertung bei eBay habe ich entsprechend angepasst.


  • Review Über: VidaXL

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ResolvedUnmöglicher Kundenumgang

    Für meine Begriffe „unterirdisches“ Geschäftsgebahren.

    Zuerst verspätet und unvollständig liefern, dann die fehlenden Teile falsch nachliefern und zum Abschluss noch Bedingungen stellen, damit ich die korrekten Teile überhaupt bekomme.

    Die Bestellung wurde mit einem Tag Verspätung unvollständig geliefert, die fehlenden Teile (nur 3 von 4 Paketen geliefert) umgehend reklamiert (07.10. 12:11 Uhr).

    Am gleichen Tag um 16:28 Uhr Mail von eBay, dass eine weitere Lieferung unterwegs ist.

    Am Folgetag (2 Tag Verspätung) dann Lieferung des 4 Pakets mit falschen Teilen.

    Erneute Reklamation mit Foto aller 4 Pakete.

    Jetzt soll ich die EAN Nummern zusenden und ein Foto (warum nochmal ein Foto?) aber der angegebene Upload-Link fehlt im Mail. Upload unmöglich. Also EAN Nummern von allen Paketen abgelesen und zugesendet.

    Jetzt die Rückmeldung, dass ich innerhalb von 6 Tagen die fehlende Lieferung erhalte und die Bitte die 4 Pakete zu retournieren. Wozu? 3 Pakete stimmen doch.

    Mail von mir, dass es keinen Sinn macht 4 Pakete zu retournieren um wieder 4 zu erhalten, wovon 3 identisch sind.

    Jetzt bekomme ich eine Teileliste zugesendet und soll die fehlenden Teile identifizieren, obwohl ich schon klar die EAN Nummer mitgeteilt hatte. Also geduldig Teile identifiziert und übermittelt.

    Jetzt Rückmeldung ich soll (erneut) die EAN Nummern übermitteln und Fotos senden. Geht es eigentlich noch?

    Erneut Mail , dass ich das alles schon übermittelt habe.

    Jetzt die Antwort, dass ich das falsche Paket retournieren soll und ich erst danach das korrekte Paket bekomme (Warum wurde das eigentlich noch nicht abgesendet, das wurde doch 2 Tage vorher genauso mitgeteilt). Und jetzt auch noch der Hinweis ich bekomme das korrekte erst, wenn ich das falsche zurückgesendet habe? Das ganze noch frech mit dem Hinweis, dass ich mir den ganzen Tag reservieren muss (also Urlaub nehmen) weil nicht vorhergesagt werden kann, wann die Spedition kommt.

    Update: Nachdem ich mich mit negativer Bewertung beschwert hatte, wurde umgehend reagiert. Mittlerweile wurde alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst und ich wurde mehr als angemessen entschädigt. Die Bewertung bei eBay habe ich entsprechend angepasst.