Alle Erfahrungsberichte von Melanie NemitzM

  • Review Über: Opodo

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger weg von Buchungen über Opodo

    Opodo verweigert Namenskorrektur bei Airline trotz eigenem Fehler
    Unsere Buchung gibt Opodo bei American Airline mit einem inkorrekten Namen weiter. Diesen Buchungsfehler haben wir umgehend einen Werktag darauf gemeldet... Opodo dann gebeten, Namen zu ändern... wir sollen selber bei Airline ändern... nach Anruf bei American Airline die unumstößliche Aussage erhalten, daß nur Opodo (mit Hilfe eines vergebenen Codes sogar kostenfrei) den Namen ändern könne. Opodo verweist in div. Call Center Telefonaten, dass nur der Kunde, also wir bei Airline direkt die Namensänderungen vornehmen lassen können, was 30€ kosten würde. Auf bitten um Hilfe verweigert Opodo jede weitere Kontaktaufnahme mit Airline, obwohl nur das helfen kann und Opodo sogar Sales-Service Kontakt Tel-Nummern der Airline kennt. Opodo wiederholt lediglich gleichen Vorschlag sich direkt an die Airline wenden zu müssen, obwohl diese eine Änderungen nur mit dem Beauftragenden akzeptiert. Opodo hilft NICHT mehr weiter. So kann der Flug nicht angetreten werden, das Boarding würde aufgrund der Namensdifferenz verweigert werden.

    Wir stehen nun allein mit dieser Patt-Situation und niemand hilft.


    Es gibt nachweislich 4-5 verschiedene Schreibweisen des Namens bei Buchung, Emails, Buchungsbestätigung, Registrierter Name (welcher einzig richtig ist).

    Call Center Support absolut mangelhaft, es gibt bei jedem Anruf unterschiedliche Auskünfte.
    Es gibt nur einen First Level, aber nichts darüber hinausgehendes, was kompetent Hilfe, Lösungen und Ergebnisse bieten könnte.

    Offizielle Buchungsnr ist vorhanden!

    Hallo, ich habe genau dasselbe Problem. Wie ging es nun weiter? Konnten sie trotzdem fliegen ich habe Angst das die Fluggesellschaft mir das Boarding verweigert. Bitte um Antwort VG