Alle Erfahrungsberichte von Mehran Motiee-Tehrani

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    Sehr geehrtes PayCenter-Team,

    ich möchte Ihnen gerne meine Meinung mitteilen. Es ist so, dass ich bisher berufstätig war und mein Einkommen erzielt habe. Ab dem 16.06.2023 befinde ich mich jedoch im Ruhestand. Gemäß den Vorschriften des Finanzamtes muss ich meine Einnahmen für das Jahr 2023 erst im Februar 2024 einreichen. Dabei ist zu beachten, dass ich als Freiberufler und Rentner bis zu einem Einkommen von 48.000 Euro keinen Gewerbeschein benötige. Lediglich meine Einnahmen müssen dem Finanzamt für das Jahr 2024 gemeldet werden.
    Das Gewerbeamt hat mir mitgeteilt, dass eine Anmeldung einer kostenlosen Nebentätigkeit schein erst nach Ausübung der Tätigkeit erforderlich ist. Es scheint mir, dass Ihre Forderung nach einem Gewerbeschein lediglich darauf abzielt, mehr Gebühren einzunehmen. In meinem Fall ist eine solche Anmeldung jedoch nicht erforderlich.
    Der Gewerbeschein war Ihre Idee und immer noch ist es nicht nötig.
    und wird als gegenstandsloses Papier für Geschäft betrachtet.
    und kein Mensch hat Interesse, nur PayCenter wegen 3 fache Gewerblichen als normale Gebühren ca. (30 Euro) im Monat, sonst wissen Sie doch alles, nur Zeigen Sie das so nicht gewusst, ich habe alles geschrieben und zwar 12 mal.
    und es war so viel und unnötig.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mehran Motiee-Tehrani

    Sehr geehrter Herr Motiee-Tehrani,

    vielen Dank für Ihre Mitteilung und die ausführliche Schilderung Ihrer Situation. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unseren bisherigen Serviceleistungen nicht zufrieden waren.

    Wir möchten betonen, dass es nicht unsere Absicht ist, Unannehmlichkeiten zu verursachen oder unnötige Gebühren zu erheben. Ihr Anliegen bezüglich des Gewerbescheins nehmen wir ernst, und wir bedauern, dass Sie dies als unangemessen empfinden.

    Leider können wir anhand Ihrer Nachricht den genauen Fall nicht eindeutig zuordnen. Um Ihr Anliegen genauer zu prüfen und Ihnen besser helfen zu können, empfehlen wir Ihnen, sich direkt an unseren Kundensupport zu wenden. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um alle Unklarheiten zu klären und eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, und wir wünschen Ihnen für Ihre zukünftigen Bankgeschäfte alles Gute.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr PayCenter