Alle Erfahrungsberichte von M.Dziersan

  • Review Über: Vodafone

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vodafone Kabel + CallYa

    An Vodafone kann ich leider nur ein gutes Haar lassen, die Techniker, die vor Ort versucht haben etwas aus der Leitung zu quetschen.

    Ich war ursprünglich UnityMedia NRW Kunde. Dort lief alles reibungslos. Kaum war die Übernahme von Vodafone abgeschlossen gab es nur noch Probleme. Ich hatte ursprünglich eine 200 MBits Vertragsleistung nach Übernahme davon nur noch 50 MBits. Nach einer Kündigungs Androhung kamen zumindest wieder 150 MBits an. Nach langem hin und her setzte ich ein Upgrade auf die Giga durch womit wir dubioserweise zwischen 200 und 313 MBits raus bekamen, die mir zumindest mein HomeOffice Platz sicherten. Doch die Ernüchterung kam im Januar 2023 von den 200 bis 313 MBits blieb auf dauer nur noch 50 MBits. Trotz Telefonaten und Techniker vor Ort gab es kerine Besserung. Zuletzt ging es sowohl an den Verbraucherschutz sowie der Bundesnetzagentur die uns eine Gutschrift und die Sonderkündigung nach TKG Novelle einholten. Fazit: Sie kaufen funktionierende Technik, sparen dann technisch alles herunter. Betrügen bei den MBits. Denn wenn ich eine 200 Mbits Leitung habe davon 150 bekomme und dann einen Tarif höher nehme und dubioser Weise im ersten Moment mehr habe als vorher, wo man meinen sollte da kommt genauso viel/wenig an wie vorher, nenne ich dies Betrug. Zeitgleich habe ich aber auch eine Prepaid Karte des Unternehmens genutzt wo nach verbrauch des Datenvolumens gedrosselt wurde. Mittlerweile haben die mich ohne zu fragen/informieren in einen Tarif buchsiert in dem das Internet komplett weg fällt, sobald das Datenvolumen verbraucht ist. Einen festen Mobilfunkvertrag wollen Sie mir aber nicht verkaufen... ?!? Habe weder Schulden, Schufa Einträge oder sonst etwas...