Alle Erfahrungsberichte von Max Lorenz

  • Review Über: Buttinette

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würden wieder wählen
    Insgesamt

    Zögerlicher Abschluss nach Ärger

    misstrauisch und genervt, will das nicht bezahlen. Ich habe dann das bezahlt, was in Ordnung war, so weit so gut, dachte ich. Kurz darauf kam eine Mahnung für genau die mangelhaften Sachen und sogar für zurückgesandtes Zeug. Da war ich echt sauer und hab mehrmals telefoniert und gemailt. Zwischenzeitlich hieß es von der Firma, es sei ein Fehler, nichts weiter tun, man kümmere sich drum — das klang erst beruhigend, wurde aber später wieder ad absurdum geführt als Gerichts-Post ins Haus flatterte. Erst als wir die Verbraucherzentrale eingeschaltet und beharrlich geblieben sind, hat sich die Lage gedreht. Es dauerte, es nervte, aber letzten Endes wurde der Fehler anerkannt und der Anspruch zurückgenommen. Erleichterung, ja, aber ich bin vorsichtig geblieben — Dokumente sammeln, alles schriftlich, sonst geht es schnell in die falsche Richtung. Mein Rat an andere: nicht zu schnell vergessen, wenn Unrecht droht; Nachhaken lohnt sich und die Verbraucherschützer können echt helfen. Fazit: schlechter Start, lange Nervenprobe, am Ende zufriedenstellende Klärung, aber Vertrauen ist nicht zurück auf 100%.