Alle Erfahrungsberichte von Martin Altink

  • Review Über: Wechselpilot

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wechselservice für Stromanbieter

    Ich habe mich Ende 2021/Anfang 2022 angemeldet bei Wechselpilot. Sie versprechen, dass sie immer die günstigere Stromanbieter finden - berechnen dafür 20% von das "Ersparnis" und machen "alles" für mich. Leider heißt das aber auch, dass ich selbst nichts mehr höre oder sehe. Januar 2022 zum ersten Mal ein Vertrag bei Vattenfall gehabt, was von Wechselpilot durchgeführt wurde. In August habe ich dann - ohne Angabe von Gründen eine Auszahlung von Vattenfall bekommen (immer schön und nett, ich wusste aber nicht wofür). Offensichtlich war es eine zwischenzeitliche Endabrechnung.
    Nachgefragt per Whatsapp bei Wechselpilot: keine Antwort bekommen.
    Dezember 2022 kommt eine Ankündigung, dass Vattenfall die Preise erhöht: Wechselpilot schlagt einen Umstieg vor. Ich genehmige - und frage nochmals nach warum ich in August eine Zahlung bekommen habe - und bekomme dann (endlich) ein Kopie von diese Abrechnung.
    Ich genehmige der Wechsel - im Portal von Wechselpilot steht, dass der Wechsel am 5.2.2023 stattgefunden hat. Heute (9.3.2023) erfolgt aber immer noch eine Abbuchung vom alten Stromanbieter, diesmal aber €6 weniger als zuvor... Vom neuen Stromanbieter (ePrimo) bis heute noch nichts gehört - und auch noch keine Abschläge (die anscheinend €156 sein sollen) wurden berechnet... Was ist los, Wechselpilot? Erreichbar seid ihr ja auch nicht wirklich!
    Es hat (noch?) kein Geld gekostet, sondern nur gespart... Trotzdem ist die Ungewissheit sehr ärgerlich - und wünsche mir eine (viel) bessere Kommunikation seitens Wechselpilot.