Alle Erfahrungsberichte von Markus Jugl

  • Review Über: Casando

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reklamationansprüche

    Viele Leute sollten bevor Sie im Internet kaufen ganz genaue Einkünfte über das Unternehmen einholen.
    Über Qualität und vor allem Umgang mit Kunden die eine Reklamation abgeben zu einem erworbenen Artikel von Holz Richter (Casando).
    Wir haben uns von einen Mitarbeiter von Casando telefonisch beraten lassen (was von Casando vehement verneint wird) welchen Boden wir für unseren neuen Estrichboden mit Fussbodenheizung nehmen könnten. Desweitern haben wir den Mitarbeiter auch darauf hingewiesen das wir 2 Katzen im Haushalt haben. (In der alten Wohnung lag ein Laminatboden)
    Seine suche viel schnell auf einen Vinylboden in Fliesenoptik Dunkel NKL 23/32.
    Unser nochmalige Frage zur Verträglichkeit mit Katzen lachte er und sagte wir hatten doch Laminat im alten Haus und ob wir damit Probleme gehabt hätten. Das verneinten wir da es auch so ist. Seine Auskunft dazu der vorgeschlagene Vinylboden wäre perfekt dafür, unempfindlich gegen über Kratzer und sonstiger beanspruchung sehr pflegeleicht.
    Das klingt richtig gut sagten wir und sagten Ihm noch das wir noch genau ausrechnen müssen was wir an qm benötigen, Seine nette Antwort immer 10% mehr für den verschnitt. Er sagte dann auch wir können dies alles ganz easy auch Online bestellen das geht genau so schnell.
    Okay ein paar Tage später Online bestellt.
    Etwas Zeit verging kam und alles war soweit auch in Ordnung.
    Nun wurde der Boden vom Handwerker verlegt alles in Ordnung schöne Farbe und bisher anscheinend Gute Qualität. Nach ca. 2 Wochen vielen mir immer mehr kleine Kratzer auf die aussehen wie Kratzspuren wenn Katzen durch das Haus rennen, dachte erst das ist ein Scherz oder Staubflusen.
    Aber nein es waren tiefe Kratzer unserer Katzen. Durch das ganze Haus waren Kratzer. Ich flippe aus unser nicht billiger neuer Boden völlig zerkratzt.
    Okay erst beim Verleger angerufen und nachgefragt was und ob sowas passieren kann. Er ja klar wenn die Qualität schlecht ist oder man minderwertige Materialien nimmt passiert das häufig sagte er.
    Meine Frau heult los was voll verständlich ist.
    Okay ich nimmst kontakt mit dem Verkäufer auf ist bestimmt nur beim produzieren irgewas passiert.
    Casando Kontaktaufnahme, Bilder mindestens 15 Stück eindeutige Mangel zu erkennen.
    Antwort das wussten Sie doch steht doch in der Pflegeanleitung das keinerlei Haustiere bzw Krallen auf den Boden dürfen.
    Ich dachte mich tritt ein Pferd und fall vom Glauben ab. Wo gibt es den sowas, NKL 23/32 und der Mitarbeiter am Telefon sagte gar kein Problem mit Haustieren. Bitte laufen Sie nie Barfuß durch Ihre Wohnung wenn Sie bei Casando einen Boden erworben haben nicht das Sie sich Kratzer einfangen. Scherz bei Seite, sowas ist eine Frechheit soll ich den FUSSBODEN in der Verpackung lassen und nur anschauen oder darf man darauf laufen!
    Anscheinend nicht.
    Auf keiner Aufbauanleitung, oder sonstigem Informationsblatt wurde dies angedeutet oder erwähnt.
    Erst in der extra zugemailten 2 Mail von Casando wurde eine PDF angehängt mit Pflegehinweisen.
    Man wird dort wie behandelt wie Dreck logisch warum auch nicht wurde ja jetzt geklärt (Laut Casando)
    Hier ist noch lange nichts geklärt.
    Unser Rechtsbeistand kennt solche Unternehmen zu genüge sagte er uns erst wenn es an die Öffentlichkeit geht wird man Aufmerksam.
    Also wie geschrieben Casando lehnt jegliche Reklamationansprüche ab weil ich Tierfreund bin und so DUMM war dort zu kaufen. Aber ich hoffe das ich euch etwas warnen oder Aufmerksam gemacht habe dort vorsichtig zu sein.
    Wir haben bis jetzt Lehrgeld bezahlt aber wir holen uns das mit Rechtsbeistand zurück.
    Casando freut euch schon darauf diesmal habt ihr euch vielleicht schlecht beraten lassen.
    So viel Erfolg alles anderen die auch gegen Casando vorgehen nicht aufhören bis ihr euer Recht oder Geld zurück bekommt