Alle Erfahrungsberichte von Markus Borschke

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    Insgesamt

    Standmixer

    Nicht zu fassen was gestern beim Höffner in der Landsberger Allee mit mir und meiner Familie gemacht wurde.
    Da unser Standmixer, dem wir übrigens auch dort gekauft haben, langsam den Geist aufgibt (sickert durch) nahmen wir uns vor einen neuen zuzulegen, gab...s einem aus der Werbung.
    Gleich nach dem Eingang haben wir bei der Information nach dem Standmixer gefragt, die Mitarbeiterin sagte dass wenn der nicht da vorne stand, er stand dort nicht, dann sollen wir ganz nach hinten zu der Elektroabteilung laufen, dort müsste er dann stehen.
    Wir gingen dahin und fanden ihn nicht, dann gingen wir zu der Information der Elektroabteilung und fragten noch mal nach dem Gerät. Der Mitarbeiter schaute sich mit uns die Situation vor Ort an und schickte uns zurück nach vorne zum Eingang, da wo wir eigentlich schon gesucht und gefragt ( Information am Eingang) haben. Wir gingen hin, da wir aber wieder nichts gesehen haben gingen wir noch mal zu der Eingangsinformation und die Mitarbeiterin wollte uns wieder zu der Elektroabteilung schicken. Da kam meine Frau auf die geniale Idee und suchte nach dem von uns gesuchten Gerät in ihrem Handy nach und fand ihm. Als wir das Foto der Dame an der Eingangsinformation zeigten fand sie das Gerät im System und schickte uns zu der Elektroabteilung... . Der Man an der Information der Elektroabteilung fand das Gerät auch im System, natürlich nach dem wir auch ihm das Foto gezeigt haben, und sagte uns dass der Standmixer im Lager ist (fraglich, wieso nicht ausgestellt). Somit bekamen wir die Rechnung und dürften uns zur Kasse begeben und dann zur Warenausgabe wo wir das Gerät nach nicht allzu langer Zeit bekamen und erst dann hat das Ganze angefangen.
    Als wir nachhause kamen habe ich das Gerät ausgepackt und versucht zusammen zu bauen. Es wollte nicht hinhauen, das Motorgehäuse hatte Einraste Führungen aber das obere Teil wollte da nicht hin.
    Nach einer Stunde und vielen Versuchen habe ich aufgegeben.
    Nach dem unser Sohn sein Mittagschlaf genoss haben wir den Standmixer wieder eingepackt und haben uns wieder auf den Weg zum Höffner gemacht (7km).
    An der Wareausgabe sagten wir dass das Gerät zu reklamieren ist und man hat uns zu der wohl bekannten Information der Elektroabteilung geschickt.
    Ich habe dem Herrn vorgeführt was ich alles versucht habe und übergab ihn die Führung. Nach ca. 15 Minuten gab er auch auf und quittierte das Gerät als Austauschtauglich.
    Wir bekamen wieder ein Blatt Papier, somit hatten wir zwei in der Hand, und sollten zu der Kasse gehen, dort sollte das verrechnet werden und uns sollte ein neues Gerät bei der Warenausgabe ausgehändigt werden.
    Die Dame an der Kasse verstand Bahnhof und schickte uns mit den zwei Papierblättern gleich zu der Warenausgabe.
    Die Leute bei der Warenausgabesagten zu uns dass Sie im System keine Bestellung sehen und wir sollten nochmal hin zu dem Herrn der Information an der Elektroabteilung... .
    Der gute Herr schrieb uns eine neue Bestellung aus und schickte uns zur Kasse.
    Die Kasse schickte uns zur Warenausgabe und die Warenausgabe fand die Bestellung.
    Nach ca. 15 Minuten fragte meine Frau die Dame an der Warenausgabe, sehend dass die beiden Herrschaften nichts zu tun haben, ob vielleicht der Standmixer schon da sei. Gerade als meine Frau die Frage stellte ist ein dritte Mitarbeiter der Warenausgabe, eigentlich ein Lagermitarbeiter, zu den anderen zwei dazu gestoßen und die junge Dame der Warenausgabe fragte ihn was mit dem Standmixer sei.
    Er drehte sich auf der Ferse und ging zu den dort stehenden Fahrboxen und übergab den dort längst stehenden Standmixer der Warenausgabe Frau.
    Sie übergab ohne Entschuldigung das Gerät an uns weiter und wir machten uns wieder auf den Weg zu dem guten Mann der Information der Elektroabteilung.
    Er sollte uns vorführen ob das Austauschgerät funktionstüchtig ist.
    Nach weiteren 15 Minuten stellte sich heraus das auch das zweite Gerät nicht zu Einrasten ist. Somit bot er uns an den Mixer bei Ihm zu lassen und wollte uns Rückerstattungsbeleg ausstellen. Leider wollte das an seinem Computer nicht hinhauen, er schlug vor am Montag nochmal bei ihm vorbei zu kommen was wir kategorisch ablehnten. Da dem guten Mann langsam eilig wurde, den es war schon kurz vor 19 Uhr schickte er uns zu der Kasse, dort sollte und weiter geholfen werden.
    An den Kassen kurz vor 19 Uhr war viel los, da es nur zwei geöffnet haben, wir mussten uns also gedulden.
    Als wir soweit waren und der Dame an der Kasse erklärt haben dass der Herr der Information der Elektroabteilung uns zu sie geschickt hat sagte sie zu mir "NEIN!" worauf ich nochmal der Dame an der Kasse erklärte dass ich zu der Kasse geschickt wurde und nochmal "NEIN!" zu hören bekommen habe.
    Diesmal war ich schon irriteriert und fragte was dieses "NEIN!" zu bedeuten hat.
    Die Frau an der Kasse klärte mich abweisend auf dass das so nicht funktioniert und ich soll am Montag wieder kommen da es schon 19 Uhr ist.
    Besser konnte ich mir den Tag nicht gestalten :(