Alle Erfahrungsberichte von Markus Adamer

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    Rundreise nach Vietnam und Badeferien Thailand

    Die unendliche Leidensgeschichte mit Voyage Privé! Angefangen hat sie etwa vier Tage vor Reisebeginn, als uns ein Bekannter so nebenbei mitgeteilt hat, dass es zur Einreise in Vietnam für Schweizer Bürger immer ein Visum braucht. Interessant, wo doch in den Reiseunterlagen von VP steht, dass bei einem Verbleib in Vietnam von unter 15 Tagen für $10 ein Touristen-Visum bei der Einreise direkt am Flughafen gekauft werden kann. Auf Grund unserer schriftlichen Nachfrage bei VP wurde uns schriftlich dreimal versichert, dass dies nicht nötig sei und vor Ort gemacht werden könne! Im Vertrauen auf die Kompetenz von VP standen wir am Abflugtag am Schalter der Fluggesellschaft und wurden prompt nicht zum Flug zugelassen. Auf unseren Anruf hin wurde uns erst wieder von VP erklärt, wir bräuchten kein Visum und wir würden in 15 Minuten zurückgerufen! Das war am Freitagmittag, tatsächlich wurden wir 32 Anrufe unsererseits und vier Tage später das erste mal zurückgerufen! Natürlich sind in der Zwischenzeit duzende von Mails hin und her gegangen in denen uns zu Anfang immer wieder erklärt wurde, dass wir kein Visum für Vietnam bräuchten. Das hat sich in den letzten zehn Mails dahingehend geändert, das VP auf das Kleingedruckte verwies, in dem steht, dass Visumangelegenheiten Sache des Kunden sei. Merke nach ein paar Tagen, duzenden von Anrufen und Mails, hat sogar VP gemerkt, dass sie falsche Informationen verbreiten... Als wenn dies nicht schon genug Schaden gewesen wäre, haben wir uns auf eine Änderung des Ferienplanes zu einer lächerlich Preisreduktion eingelassen, um wenigstens noch ein paar Tage unserer Ferien geniessen zu können. Am Dienstag sollten wir direkt nach Thailand fliegen und die Vietnamrundreise einfach weglassen. Abflugzeitpunkt und Flugnummer wurden übermittelt, aber welch Wunder als wir am Abflug-Desk standen, teilte uns die nette Dame mit, dass VP keinen Flug für uns gebucht hatte! Da standen wir wieder, zuvorderst in der langen Schlange, wie die begossenen Pudel. Da stellt sich doch die Frage, Dummheit, Inkompetenz, oder Kalkül? Fünf Tage der wertvollsten Zeit des Jahres zerstört, Spesen für unnötige Taxifahrten in Höhe mehrerer hundert Franken, um beim Anruf bei der Hotline zu hören: "das tut uns soooo leid". Mittlerweile hatten wir ja nahezu alle Mitarbeiter der Hotline persönlich kennengelernt. "Leid tun" können sie ja schon recht gut, jetzt müssten sie nur noch das Kerngeschäft beherrschen und vielleicht ein Bisschen weniger Geld in die Werbung und mehr in die Ausbildung des Personals und der Verbesserung des Systems stecken. Unsere Empfehlung: Finger weg von Voyage Privé, schont Nerven und Geldbeutel, euer Geld ist überall besser investiert als da.

    Hallo Herr Adamer,

    wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Reise nicht wie gewünscht antreten konnten und Sie mit den Alternativlösungen auch nicht zufrieden waren. Schade, dass Sie wir Sie mit der Rückerstattung Ihrer Reisekosten auch nicht zufriedenstellen konnten.

    Viele Grüsse
    Das Voyage Privé Team