Alle Erfahrungsberichte von margrue

  • Review Über: Homeday

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechter anonymer, unpersönlicher Immobilienmakler

    Aufgrund unserer Immobiliensuche sind wir bei Homeday auf eine für uns passende Immobilienanzeige gestoßen mit einem Objekt, was uns sehr gefiel. Hier haben wir über Immowelt um einen Rückruf gebeten, um vorab die zahlreichen noch offenen Fragen abzuklären, da offensichtlich weder eine E – Mail noch eine örtliche Telefonnummer vom Makler vorhanden war. Ebenfalls baten wir schriftlich und über den telefonischen Support um einen Besichtigungstermin mit der Bitte um vorherige Abklärung unserer Fragen zur Immobilie. Hierfür wurde uns der zuständige Makler Herr Sterzinger als Ansprechpartner genannt.

    Da ich beruflich nicht immer erreichbar bin, baten wir den Makler Herrn Philipp Sterzinger in einem doch sehr großzügigen Zeitfenster zurückzurufen. Beim ersten Versuch „konnte man mich leider nicht telefonisch erreichen“. Merkwürdigerweise war weder auf Handy noch Festnetz ein Anruf in Abwesenheit zu erkennen. Nachdem ich über das Servicecenter vom Support – Team erneut um einen Rückruf gebeten habe geschah lange nichts bis dann irgendeine unpersönliche Support – Mail kam mit der Bitte eine weitere Korrespondenz darüber fortzuführen. Somit habe ich meine offenen Fragen darüber weitergeleitet mit der Bitte nun persönlich telefonisch vorab alles zu besprechen. Leider rief Herr Sterzinger zu einem unpassenden Zeitpunkt am Abend zurück, sodass er nur mit meiner Frau sprechen konnte. Herr Sterzinger war leider nicht bereit am Telefon die Einzelheiten der Fragen zu besprechen, denn sowas sollte man lt. seiner Aussage lieber bei einer Besichtigung vor Ort klären.

    Bei einigen Immobilienangeboten konnte ich bereits in der Vergangenheit feststellen, dass viele Ausschlusskriterien bereits aufgrund meiner Fragen am Telefon abgeklärt werden konnten und somit eine Besichtigung überflüssig machten. Daher empfinde ich es sehr wichtig und vor allem vom Zeitaufwand her sinnvoller, dass eine oder andere vor einer Besichtigung zu klären. Insofern hätte ich mir schon gewünscht die detaillierten Informationen vorab telefonisch oder per Mail zu erhalten.

    Leider war Herr Sterzinger auch nicht in der Lage weder schriftlich noch telefonisch einen unserer Terminvorschläge für die Besichtigung mit uns abzuklären. Ebenfalls wurden die entsprechenden Fragen nicht beantwortet, sodass wir dann schweren Herzens aufgrund des miesen Service uns doch nicht für das Objekt entschieden haben.

    Allgemein empfinde ich Homeday als sehr negativ, anonym und unpersönlich. Wer hier auf einen zuverlässigen Makler hofft, der für seine doch recht hohe Provision gute Arbeit leistet ist falsch am Platz. Kundenservice wird hier überhaupt nicht gegeben. Herr Sterzinger war nicht gerade bemüht um uns als Kunden und muß offensichtlich noch viel lernen im Hinblick auf Serviceorientierten Kundenumgang. Ich kann nur raten, Finger weg von diesen unpersönlichen Immobilien – Haien, die offensichtlich nur fette Provisionen haben möchten und möglichst dafür keinen Finger krumm machen wollen. Dann lieber einen örtlichen Makler suchen mit Geschäftsadresse, Telefonnummer und E - Mail, der sich Zeit nimmt für den Kundenservice (finde ich gerade bei einer so hohen Investition sehr wichtig).