Alle Erfahrungsberichte von Marco Ewald

  • Review Über: Hardeck

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Musterring Couch

    Wenn man Minussterne vergeben könnte, wäre das bei Möbel Hardeck angebracht. Kein Service, unnötige Besuche von Speditionen für fehlgeschlagene Mangelbehebung und versuche mich als Kunden für dumm zu verkaufen. Zur Sache: Eine bei meinem derzeitigen „Lieblingskaufhaus“ gekaufte Musterring Couch ist im November 22 als defekt gemeldet worden. Lieferung erfolgte im März 22 nach endloser Wartezeit, obwohl sofort lieferbar online angegeben war. Nach mehrmaligem Anschreiben und Fristsetzungen hat man einen Besuch im Juni 23 😂 (7 Monate später) vorgenommen mit 2 Speditionsarbeitern, die sich die Couch von außen angesehen haben. (Defekt innen) Ja da kann man nichts machen, Hardeck meldet sich. 1. Tag verschwendet. Neuer Anlauf: nun kommt ein „externer Begutachter“, Besichtigung wieder außen und mit persönlicher Vereinbarung unter Zeugen die Couch kostenneutral zu reparieren, allerdings benötigt man dafür 3 Mitarbeiter und Hardeck meldet sich zwecks Terminierung. Reparatur wie gesagt kostenneutral. So weit so gut, nun schreibt die gute Dame von Hardeck ca. 2 Wochen nach diesem Termin, Sie habe mit der „internen Technik“ Rücksprache gehalten und der Mangel müsse durch den Kunden verursacht worden sein. „ Beim „aus dem Fenster schauen, also Arm zu stark auf die Lehne gelegt, und „beim Blumen gießen“. Hmm, wir haben keine echten Pflanzen im Haus aufgrund Allergie und aus dem Fenster schaue ich durch meine 2 Riesen Fensterfronten, also direkt vor mir und nicht durch das kleine Fenster an der Seite, zudem auch noch ungemütlich sich so seitlich zu verdrehen. Geile Ferndiagnose. Nun bietet mir man „unter Vorbehalt“ eine Kulanz Reparatur an, die ich vorab per evtl. Kostenübernahme freigeben soll, damit bei Feststellung vor Ort durch deren Dienstleister mein Verschulden evtl. festgestellt werden kann und man mir die Kosten der ?Kulanz? Wo? überbügeln kann. Nun habe ich einen Kostenvoranschlag angefragt, das erachtet man als unverschämt und nun wird mir nicht mehr geantwortet. Ich gebe doch nichts frei, wo ich nicht weiß was auf mich zukommt und man mich schon einmal angelogen hat. Das Thema geht nun wegen ausbleibender Antwort zum Anwalt. Ich kann nur abraten dort zu kaufen. Nie wieder!


  • Review Über: Gartner Pötschke

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vorsicht!

    Hier ist Vorsicht geboten! Unser Hund hat leider vom Dünger von Gärtner Pötschke gegessen (keine große Menge) und ist, obwohl "unschädlich für Mensch und Tier" auf der Umverpackung steht schwer krank geworden. Leider hat sich Gärtner Pötschke nicht hilfsbereit, entgegenkommend oder kulant gezeigt und sich an der Tierarztrechnung beteiligt. Man musste sogar sehr lange auf eine Antwort warten. Das ist sehr sehr traurig. Ich kann die Firma und ihr Verhalten nicht empfehlen bitte alle Tierfeunde zur Vorsicht.