Alle Erfahrungsberichte von Marcel Huesmann

  • Review Über: Hotels

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hotel-Buchung

    Ich war recht lange Kunde bei Hotel.com, kann es aber nach den gemachten Erfahrungen nicht mehr empfehlen.

    Es ist teilweise möglich Hotels und Unterkünfte zu buchen, die schlicht nicht existieren, nach telefonischer Nachfrage wird ein Rückruf angeboten, welcher aber niemals tatsächlich stattfindet.

    Wenn der Kundendienst per E-Mail kontaktiert wird, werden E-Mails entweder ignoriert oder mit Satzbausteinen automatisch beantwortet, ohne inhaltlich auf die Beschwerde einzugehen, stellenweise wird sogar gelogen wie „Wir haben versucht Sie telefonisch zu erreichen".

    Es ist 2 Monate her, dass ich über Hotel.com ein Hotel gebucht habe, welches nachweislich nicht existiert.
    Ich wollte erst Erstattung für die Mehrkosten, später nur noch den von mir gezahlten Betrag, nach mehreren Telefonaten und vielen von Boots oder vom Philippinischen Call-Center mit Satzbausteinen beantworteten E-Mails ist jetzt klar, dass ohne rechtliche Schritte keine Erstattung möglich ist.

    Es ist anzumerken, dass Hotel.com keinen deutschen Standort hat und dort wo Hotel.com seinen rechtlichen Sitz hat, die unterlegene Partei die Auslagen des Rechtsstreits nicht zu tragen hat. Sie wissen genau, dass niemand für ein paar Hundert Euro oder weniger klagen wird, deshalb können Sie sich so ein Verhalten anscheinend erlauben.