Alle Erfahrungsberichte von Marcel Gierasch

  • Review Über: Sixt

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Autovermietung Sixt ! NIE WIEDER! !

    Echt schade, dass man nicht weniger als 1 Stern vergeben kann, aber die Politik von Sixt ist absolut untragbar. Wir versuchen seit Wochen einen Gutschein einzulösen ... ohne Erfolg.

    Vorab möchte ich erwähnen, dass es ein Unding ist, dass man zum Einlösen eines Gutscheines
    bezahlen muss. Ohne die kostenpflichtige "flexible Buchung" ist das Einlösen eines Gutscheines nicht möglich. Sixt hat hier definitiv ein Alleinstellungsmerkmal. Ich kenne keine seriöse Firma, wo solch eine Politik betrieben wird.

    Was den Gutschein selber angeht, mit dem gibt es auch nur Probleme. Zuerst wollten wir einen Wagen anmieten, der 4 Tage über das Ablaufdatum des Gutscheins ragt ... keine Chance. Erst nachdem wir mit der Hotline telefoniert haben, wurde uns gesagt, dass dies auch gar nicht vorgesehen sei. Die Gutscheingültigkeit hat also rein gar nichts mit dem Rechnungsdatum, bzw. des Bestelldatums zu tun. Genial! Das hat uns erstmals Zeit gekostet die völlig verschenkt war. Nun gut. Danach haben wir unsere Freizeit umgeplant und wollten einen Wagen innerhalb des Gutschein Zeitraums anmieten. Auch hier wieder ... kein Erfolg. Der Gutschein ist laut Webseite sowie App nicht gültig. Wir haben mittlerweile mehrfach mit der Hotline telefoniert, bzw. mit der Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen. Man versichert uns seit Wochen, dass der Gutschein gültig sei. Jetzt steht man völlig alleine mit seinem Problem da. Man versucht auch nicht uns irgendwie zu helfen (alten Voucher deaktivieren und einen Ersatz zu erstellen, oder die Möglichkeit anzubieten im Geschäft das ganze zu klären oder oder oder -> Nichts !) Man wird einfach mit seinem Problem alleine gelassen.

    Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Zeit wir mittlerweile mit dem Online Portal, bzw. mit der Sixt App verbracht haben. Jetzt reicht es auf jeden Fall! In unserem Fall, wird wohl nur noch Rechtsbeistand weiter helfen. Es ist absolut schade, dass man gezwungen wird solche Mittel einzusetzen. Aber egal. Sixt wird sich beim eigenen Vorgehen schon etwas gedacht haben.

    Wir, sowie unser gesamtes persönliches Umfeld (Familie, Freunde, Kollegen), sind uns alle einig.

    NIE WIEDER SIXT !