Alle Erfahrungsberichte von Marc Henke

  • Review Über: The Mobility House

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Installationscheck + Wallbox-Kauf + Installationsservice

    Böses Erwachen !!!
    THM wirbt damit, dass sie KfW-förderfähige Wallboxen anbietet und alle Leistungen aus einer Hand anbieten: Installationscheck, Hardware, Installation.
    Deshalb habe ich auch Anfang September 2021 alles gebucht.
    Positiv: Der Installationscheck war gut.
    KATASTROPHE: Das Vertriebsteam hat mit dann eine Wallbox mit Zubehör angeboten, sich bezahlen und mir liefern lassen, die das Ergebnis des Installationschecks nicht berücksichtigt hat.
    Bedeutet: ich habe hier eine bezahlte Wallbox liegen, die kein Techniker anschließen will. Das hat dann bei THM zunächst niemanden interessiert. Erst nach mehrere Anrufversuchen und E-mails hat sich jemand der Sache angenommen und bestätigt, JA, WIR HABEN EINEN FEHLER GEMACHT.
    Also Lösung hat man mir nun vorgeschlagen, ich solle noch ein Zusatzteil kaufen, dass voraussichtlich zwischen Juli und September 2022 geliefert wird. Allerdings unverbindlicher Liefertermin, könnte auch später werden.
    Und das bedeutet, mind. 1 knappes JAHR UMSETZUNSZEIT und wenn es später als Anfang August wird, dann ist die KfW-FÖRDERUNG WEG!
    Was schnell lief, ist -leider- die Rechnungsstellung. Den bereits gelieferten Teil der Hardware musste ich bereits im Januar bezahlen und den noch ausstehenden Teil der Hardware soll ich bis Anfang April zahlen. Wie gesagt, Installation dann vermutlich zwischen Juli und September 2022!