Alle Erfahrungsberichte von Mantra900

  • Review Über: Sixt

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Autovermietung Sixt in Miami Airport

    Wir haben über expedia.de bei Sixt in Florida einen Mietwagen für drei Wochen gebucht - Beispielauto Nissan Sentra, Preis 800 USD. Zunächst fing alles ganz gut an. Kaum Wartezeit am Schalter am Flughafen in Miami, die freundliche Mitarbeiterin hat uns positiv überrascht, indem sie den Nissan auf einen Hyundai Tucson upgradete - kostenlos, wie sie sagte. Sie meinte, dann hätten wir etwas mehr Platz. Das haben wir angenommen. Anschließend meinte sie, das Fahrzeug sei ja gar nicht ausreichend versichert. Ich war mir zwar einigermaßen sicher, ein passendes Paket abgeschlossen zu haben, aber nach dem langen Flug habe ich dann zugestimmt. Der Mietwagen war schon ziemlich abgewirtschaftet, was aber durch die Lieferengpässe derzeit verzeihlich ist. Der Schock kam dann nach der Abgabe. Wir erhielten eine Rechnung über sage und schreibe 2,638.96 USD - und dies war nicht etwa auf zusätzliche Schäden zurückzuführen! Bis heute hat Sixt nicht erklärt, wie man auf diese unglaubliche Steigerung kommt und wie sich der Preis zusammensetzt. Man hat dann "kulanterweise" auf 1,619.32 USD reduziert - wie man auf diesen Betrag kam, blieb dann ebenfalls im Dunkeln. Zu weiteren Zugeständnissen, etwa den vereinbarten Preis anzusetzen, war man nicht bereit. Die Kundenbetreuung reagierte patzig und hat schließlich gar nicht mehr reagiert. Doch damit nicht genug. Einige Wochen später kam dann noch die Abrechnung der Florida-Maut ("Toll by plate"). Während alle anderen Mietwagengesellschaften die Maut exakt belasten, nimmt Sixt auf die meist geringen Beträge (oft nur um die 2 USD) jeweils einen Zuschlag von 5 USD, weiter aufgebläht durch zusätzliche Gebühren! Am Ende werden so aus 41,46 USD Toll sage und schreibe 147,75 USD!! Sowohl Alamo als auch AVIS belasten den exakten Betrag! Auch hier haben wir Einspruch erhoben - Sixt verweist auf das Kleingedruckte. Fazit: Wir sind noch nie so unverschämt abgezockt worden - die Wahl eines deutschen Unternehmens hat sich als größter Fehler herausgestellt. NIE MEHR im Leben werde ich jemals bei Sixt ein Fahrzeug mieten, egal wo auf der Welt! Ich kann nur abraten!!