Alle Erfahrungsberichte von manibo

  • Review Über: GNV

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fähre Genua - Palermo GNV

    Leider nicht positiv. Hinfahrt April 23: einige Stunden vor der Abfahrt kommt die Nachricht: Verschiebung der ohnehin unbequemen Abfahrtszeit (23 Uhr) auf 04.00Uhr (das heisst auch: Ankunft 02 Uhr). Verladen also ab 02 Uhr. Das WC auf dem Parkplatz eine ekelerregende Katastrophe, vermutlich 2 Wochen nicht gereinigt.
    Die Fährfahrt selbst natürlich schön, Kabine ok. Die Mahlzeiten eigentlich ansprechend, aber beim self-service mit etwa halbstündiger Warteschlange. Dann folgt ein Nadelöhr an der Kasse, bis dahin ist alles kalt. Dafür gibt es dann Mikrowellen...
    Rückfahrt 05.23: Erstmal komplettes Chaos auf der dreispurigen Zufahrtsstrecke in der Stadt, wir haben über eine Stunde gestanden. Ursache: die Zufahrt in das Hafengebiet ist einspurig und wird mit großer Gelassenheit bedient - LKW. Womos und PKW fädeln sich also entnervt ein.
    An Bord Eleganz und Sauberkeit, aber die Situation an der self-service-Mahlzeitenausgabe ist eher noch schlimmer: 40min. gestanden, dann war wieder alles kalt. Es gibt zu wenig Stühle an Deck. Unaufmerksamkeit in der 3-Bett-Kabine: es gibt 2 (zwei) Handtuchhaken, dafür haben die Handtücher keine Aufhängeschlaufe und fallen runter.
    Fast alle Ansagen sind nur italienisch oder unverständlich.
    Fazit: GNV hätte eine Menge Möglichkeiten, die Fahrt angenehmer zu machen.
    Übrigens: Die GNV-mail zur Abfrage der Zufriedenheit ließ sich bei beiden Strecken nicht absenden. Vermutlich sorgt eine KI dafür, dass nur positive Bewertungen durchgehen... Wir würden das nächste Mal anders anreisen.