Alle Erfahrungsberichte von Manfred Schmitz

  • Review Über: Berge Und Meer

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mangelhafte Kundenorientierung

    Im Dezember 2019 buchte ich zwei Reisen über BuM. Die Anzahlungen wurden sofort abgebucht. Anfang Juli 2020 sollte die erste Reise beginnen. Ende Juni rief ich bei BuM an, da sich bei mir die Kontodaten geändert hatten. Nebenbei fragte ich nach, ob die innereuropäische Reise (lt. Auswärige Amt o.k.) im Juli statt findet. Der Mitarbeiter sagte, dass die Reise stattfindet. Vorsichtshalber fragte ich per Email noch einmal bei BuM nach. Die Antwort war die Stornierung der Reise seitens BuM. Seitdem kamen nur Hinhalte-Emails von BuM, dass es doch Corona - bedingt so viel Mühe macht, die Rückzahlungen zu bearbeiten. Neu- und Umbuchungen werden sofort erledigt. Ebenso die Abbuchungen von Anzahlungen und Restzahlungen. Fast endlose Telefon - Wartezeiten, mangelnde Beantwortung von Kundenemails und Einschreiben und das unrechtmäßige Einbehalten von Kundenforderungen ist kein Geschäftsgebahren eines Reise-Dienstleisters, sondern nur mangelhafte Kundenorientierung.